Kino: Die Bourne Identität

• Ich komme gerade aus der Sneak-Preview - gezeigt wurde Die Bourne Identität

Ein Agenten-Thriller nach einem Roman von Robert Ludlum. Meiner Meinung nach einer der unterhaltsamsten Action-Filme der letzten Zeit. Recht spannend, eine tolle Kameraführung und sympathische Schauspieler. Wird gegen Ende zwar leider ein wenig schwach, aber vielleicht sorgt das Buch für ein wenig mehr Aufklärung.
    Die Story kann man sich ja auf der Webseite durchlesen, auf Spiegel-Online gab's dazu [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,202971,00.html]diesen Artikel.[/URL]

Aufgefallen sind mir allerdings auch ein paar Dinge:
    - ein Mini Cooper gehört zu den stabilsten Fahrzeugen, die es gibt
    - auch wenn man stundenlang im Meerwasser treibt, einem unter der Haut implantierten Laserpointer macht das überhaupt nichts aus
    - die CIA, angeblich immer auf ein Höchstmaß an (Daten)-Sicherheit bedacht verwendet Windows 98
    - deren Notebooks können dafür superschnell arbeiten und auf Intranet/Internet-Daten zugreifen, ohne dass ein Netzwerkkabel angeschlossen ist (sicher Wireless LAN oder Bluetooth)
    - ab jetzt gehe ich wirklich nie mehr ohne Kugelschreiber aus dem Haus
    - Motorola-Handydisplays liest man am besten ab, indem man das Handy quer hält und sie piepsen, wenn man sie aufklappt

Fazit:
    ein Kinoabend, den ich mal wieder richtig genossen habe bei einem Film, der Spaß macht! :top:

:)

• Habe ich auch gestern gesehen, war echt :top: Mal wieder ein Super Sneak Film. BTW, re_ality, wo sneakst du? Ich in HH-Grindel. Und guckst du auch immer OV, oder die Deutsche?

Gruß,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hi,
    lief bei uns schon letzte Woche.
    Fand den Film ganz gut. Das mit dem "querlesen" fand ich auch lustig. Oder das beim Ranzoomen an ein Bild selbiges gleich schaerfer wird...
    Die Szene wo der feindliche Agent durch das Fenster in der Pariser Wohnung stuerzt fand ich aber Hammer. Hab mich selten so erschrocken im Kino...
    Fazit: sehenswerter Film

c ya
    n3o

• Der Film ist echt super, aber vor allem in Englisch. Denn da hört man Franka Potente mal in Deutsch, mal Englisch, und auch die Schweitzer sind zum Totlachen:D Sonst aber wirklich super :cool:-er Film.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von re_ality
    Ich habe jetzt mal ein wenig rumgeguckt und in Amazon wird geschrieben, dass es insgesamt 3 "Bourne"-Bücher geben soll:

Bourne Identity, B. Supremacy und B. Ultimatum. Weiß jemand, wie die Bücher auf Deutsch heißen?

Das erste heisst "Der Borowski-Betrug". Hab ich vor ca. 15 Jahren gelesen und ist an Spannung kaum zu uebertreffen. Ludlum ist etwa mit Tom Clancy vergleichbar, was Spannung angeht... ich erinnere mich noch dass mir an einer Stelle sogar vor Schreck das Buch aus der Hand gefallen ist! :)

Sehr empfehlenswert auch andere Ludlum-Buecher, wie z.B. "Der Gandolfo-Anschlag". Bekannt ist auch "Das Ostermann-Wochenende".

Frank.

• Klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Da ich das Buch dann wohl auf dem Palm lese werd ich ihn gut festhalten müssen.. ;)

Weißt du auch die deutsche Reihenfolge der Titel? Ich meine letztens erst gelesen zu haben, dass die Bourne Identität das neueste Werk sei. Wenn du jetzt von vor 15 Jahren erzählst..? ~rätsel~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!