Mac und D500 / vcards?

  • Hallo,


    seit gestern erst habe ich das D500 und probiere natürlich einiges aus. Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Transport der vcards via BlueTooth leicht funktioniert - zumindest bis 7 Adressen auf einmal. Das habe ich auch zweimal hinbekommen, bloß finde ich sie nicht im Samsung. Vielleicht ist einer von Euch so nett mir da weiter zu helfen. Vielen Dank. Grüße Crock

  • Wie hast Du den Transport denn überhaupt hinbekommen??
    Hab auch nen Mac und sehe keine Möglichkeit, das zu machen....

  • Hi!
    Gerade stehe ich vor neuen tollen Problemen. ich habe seit zwei tagen einen neuen Mac und installiere gerade alles. habe aber mit dem integrierten Bluetooth Modul scheinbar Ärger. Meine exterene Tastatur und auch mein D500 werden nicht erkannt, die wireless Maus läuft auch nicht optimal. Beim Vormac war zumindest das D500 erkannt worden. Es war aber in den letzten tagen so viel was ich ausprobiert habe, dass ich mich erstmal wieder orientieren muss; jedenfalls habe ich das mit dem Senden der vcards irgendwie hinbekommen. Das D5oo hat auch nach dem Senden einen Ton abgegeben, aber dann habe ich diese vcrads im Handy nicht gefunden. Ich habe einen kleinen Forumsbericht(irgendein anderes Forum glaube ich auf das ich gestossen bin) Der User hat das auch hinbekommen. Gib mir mal deine Mailadresse, dann sende ich dir den Screenshot zu. Der lässt sich hier nicht unterbringen,

  • vCard Dateien senden:
    a) Bluetooth Menü > Datei senden…
    b) Macintosh HD > Programme > Dienstprogramme > Bluetooth Datenaustausch


    Im Apple Adressbuch die Einstellungen > vCard auf Version 2.1 (UTF-8) setzen. Dann einfach einen Kontakt anklicken und diesen per Drag&Drop auf das Icon von Bluetooth Datenaustausch auf dem Dock ziehen. Warum Bilder, wenn es auch textuell geht.



    Crock
    Es empfiehlt sich nicht eine E-Mail Adresse im Beitrag anzugeben, da Spam Roboter diese finden können. Unbedingt wieder über den "Edit" (=Bearbeiten) Taste über dem Beitrag herauslöschen und Private Nachrichten ("PN" Taste) nutzen.


    Ich empfehle Dir den Apple Bluetooth Firmware Updater für das Bluetooch Modul aufzuspielen und auch die Firmware der Apple Maus und Tastatur zu aktualisieren.

  • :confused:
    In Mac OS X v10.3.8 ist Apple iSync nicht aktualisiert worden. Daher kann sich da nix geändert haben. Einfach selbst mal v10.3.8 Updaten. Aber selbst mit Mac OS X v10.4 wird sich da nix ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!