6170: hörbare akkuladung und netzstärke?

• hallo,
    beim 6170 habe ich diese funktion gefunden und kann überhaupt nix damit anfangen. weiss jemand von euch für was das gut sein soll???

ihr findet es unter:

einstellungen>persönliche schnellzugriffe>sprachbefehle>hörbare signale

vielen dank
    sunic

• beim 6230 kann man das mit einem SprachTag belegen. wenn man dann die Rufannahmetaste auf dem Headset drückt und z.B. "hörbare Netzstärke" sagt, bekommt man eine Serie von Pieptönen, die wohl den aktuellen Empfang resp. Akkuleistung repräsentieren sollen.

• Ja, aber diese Serie entspricht nicht den Strichen...
    z.B.: 3 Striche = 2 Töne ; 7 Striche = 4 Töne :confused:

• Andere Frage: Wer hat diese Töne? Hätt sie gern als SMS-Ton, krieg sie aber net ausm Handy raus, da kein Datenkabel! :(

• die kriegt man auch mit kabel schlecht raus weil die nicht in der galerie gespeichert sind sondern irgendwo in der firmware verborgen und auf die hat man keinen zugriff

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    die kriegt man auch mit kabel schlecht raus weil die nicht in der galerie gespeichert sind sondern irgendwo in der firmware verborgen und auf die hat man keinen zugriff

Das ist mir auch bewusst, sonst hätt ich nicht gefragt. Bei SIemens kann man sowas ohne große Probs aus der FW fischen, danke Nokia :rolleyes:

• vielleicht bei nokia auch, wenn du an die fw rannkommst aber des könnte schwierig werden. aber was willst du mit den tönen? so toll sind die doch net?
    einzige möglichkeit die ich wüsste wäre mit nem mikro am pc aufnehmen und als mp3 aufs handy.

• Erstens: was ich damit will, hab ich oben schon geschrieben.
    Zweitens: Mir gefällt der Ton für die Netzstärke aus einem ganz bestimmten, hier aber unwichtigen Grund sehr gut.
    Drittens: An so eine Möglichkeit denke ich gar nicht erst, weil das nur scheiße und lange nicht realitätsnah klingen würde, danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!