Notebook + 9500 = Internet

• Hallo,

Ich bekomme es absolut nicht hin....

Wer kann mir sagen, wie ich eine Internet Verbindung mit dem Notebook über das 9500 herstellen kann?

Ich benutze E-Plus und das 9500 ist per USB angeschlossen und wurde auch erkannt etc.

• Um per Communicator vom Laptop aus ins Internet zu gelangen muß Du zunächst die Funktion Modem des Communicators unter Arbeitsplatz | System | Modem aktivieren.

Meiner Kenntnis nach müßte auf Deinem Laptop bei installierter Nokia PC Suite bereits der Modemtreiber enthalten sein. Für den Bluetooth- und IrDA-Betrieb stellt Nokia unter http://www.nokia.de/de/service…produkte/9500/135396.html separate Treiber zur Verfügung.

Nokia schreibt dazu nur auf Seite 99 des Handbuchs:
    "Installieren Sie die geeigneten Treiber auf Ihrem Computer. Installieren Sie USB-Treiber für die Kabelverbindung über das
    Kabel DKU-2. Möglicherweise müssen Sie auch Bluetooth oder Infrarot-Treiber installieren oder aktualisieren."

Dazu auch mehr in der Bedienungsanleitung für die Nokia PC Suite .

Demnach sollte die installierte Nokia PC Suite für den Betrieb mit dem USB Kabel ausreichen.

Die korrekten GPRS Einstellungen für E-Plus (und jeden anderen Provider auch) kannst Du kostenlos unter https://nokiags.wdsglobal.com/advanced?siteLanguageId=124 als automatische Konfigurations-SMS anfordern.

Letztlich wirst Du wahrscheinlich am Laptop eine neue Netzwerk-/DFÜ-Verbindung einrichten müssen: [list=1][*]Dazu unter Netzwerk und DFÜ-Verbindungen | Neue Verbindung erstellen auswählen.
    [*]Dann in das Internet einwählen auswählen.
    [*]Anschließend manuelle Einrichtung anklicken.
    [*]Verbindung über Telefonleitung und Modem selektieren.
    [*]Im nächsten Dialog Nokia 9500 Modem (oder so ähnlich) wählen.
    [*]Folgend bei Telefonleitung/Modem. Ortsnetzkennzahl und Ländereinstellungen deaktivieren und die Rufnummer *99***1# eingeben.
    [*]Benutzername und Kennwort sind leer zu lassen.
    [/list=1]Nun sollte die konfigurierte Verbindung unter Netzwerk und DFÜ-Verbindungen gelistet sein, von wo aus man die Einwahl auch startet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!