Ab 17.02. Antivirensoftware bei Aldi-Süd - brauchbar?

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Anti-Vir ladet bei Updates ja immer das ganze Programm und installiert sich immer neu.

Das stimmt nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Anti-Vir ladet bei Updates ja immer das ganze Programm und installiert sich immer neu. Ist das bei AVG ebenfalls so?

Nee, ist bei AVG nicht so.

Bei mir hat allerdings, um mal eine praktische Anwendung ins Spiel zu bringen, AVG so gut wie keine Viren vom ZweitPC entfernen können. Erst das später installierte AntiVir hat alle Viren zuverlässig aufgespürt(!) und dann auch überschrieben und gelöscht. Somit läuft der PC wieder wunderbar, das hatte AVG nicht geschafft, traurig vorallem, weil er eben gar nicht mal alle Viren erkannt hatte, trotz aktueller Updates bei beiden Programmen.
    Ich vertraue AntiVir!

Chris

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das stimmt nicht!

Hum, aber was mache ich dann fasche? Bei der "dünne Eis Meldung" bestätige ich den Update und Anti Vir ladet wirklich bei mir immer über mehrere MB runter und Setup läuft hinterher selbstständig, wo ich dann den Pfad und so eingeben muss (so wie bei der erst installtion). Wsa ziemlich lästig ist :(

Chinese aus Bremen

• Ich verwende seit längerem http://www.free-av.de/ von H+B EDV. Ist bei privater Nutzung kostenlos und wird täglich aktuell gehalten. Über die Internetupdatefunktion können bei Bedarf die Programmteile und die Virendatenbank aktualisiert werden. Der Clou bei diesem Programm ist, daß es auch Dialer erkennt.

• Hi,

das ist Antivir ;) (http://www.free-av.de = antivir...)

Also Antivir lädt seltenst alles komplett runter, das passiert eigentlich nur wenn sehr lange keine Updates geladen wurde. Ansonsten werden nur Updates der Signaturen oder Engines geladen und das muss jeder andere Scanner ebenfalls.

ciao

• Hi,

grand Nagus: Na dann lies noch einmal GENAU!

Das mit dem kompletten Programm runterladen bei Antivir ist halt nur der Fall, wenn es seitens Antivir ein komplett neues gibt. Find ich aber auch sinnvoll. Kommt bei mir max. einmal im Monat vor.

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    grand Nagus: Na dann lies noch einmal GENAU!

Das mit dem kompletten Programm runterladen bei Antivir ist halt nur der Fall, wenn es seitens Antivir ein komplett neues gibt. Find ich aber auch sinnvoll. Kommt bei mir max. einmal im Monat vor.

Was soll ich noch einmal genau lesen?

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß es zu AVG Antivir und dem GDATA-Paket die deutsche Alternative von H+B EDV gibt. Gleichzeitig habe ich noch die Aktualisierungsmodi des Programms genannt.

• Zitat

Original geschrieben von GrandNagus
    Was soll ich noch einmal genau lesen?

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß es zu AVG Antivir und dem GDATA-Paket die deutsche Alternative von H+B EDV gibt. Gleichzeitig habe ich noch die Aktualisierungsmodi des Programms genannt.

Die Alternative von H+B EDV = AntiVir!

Mach nochmal http://www.free-av.de auf und schau mal was oben Links auf der Page ganz groß steht..

Es wurde von Drei verschiedenen Programmen gesprochen:

1. Aldi(GData)
    2. AVG
    3. AntiVir

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• oder lies die AGB von H+B die Du bei der Installation IMMER akzeptieren musst. ;-)

Bzgl. der Software von GData bin ich etwas skeptisch. Ich hatte das früher installiert und es hat das System spürbar langsam gemacht. Es hat sich sehr viele Ressourcen gekrallt. Des Weiteren hat bei mir auch der Mail-Schutz nicht richtig funktioniert.

Weiß einer ein Programm welches auch über IMAP sowie POP Mails scannen kann und das System nicht zu sehr belastet. Falls das Programm sich in das Mailprogramm integriert müsste es bei mir mit Outlook (auch Express) sowie Thunderbird funktionieren.

Danke Aik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!