19" TFT Kaufberaten, Erfahrung mit "Spar doch" ?

• Hi !

Ich bin dabei mir einen 19" TFT anzuschaffen ..

Als erstes bestellte ich mir bei Amazon den Benq FP931 - er hatte jedoch einen defekten Subpixel (er leuchtete blau und das ständig und relativ mittig) - das nervte so sehr das ich ihn wieder zurückschickte.

Zur Zeit steht ein Benq T903 vor mir - aber im Vergleich zum FP931 ist das Display um einiges schlechter Beleuchtet, unruhig beim lesen (kommt mir jedenfalls so vor) und ein Pixelfehler oben rechts stört ein wenig. Deshalb wird auch er nächste Woche wieder weggeschickt.

Als nächstes habe ich mir den Acer AL1914ms näher ins Auge gefasst. Es gibt ihn zur Zeit recht günstig bei http://www.spardoch.de (ansonsten ist er fast nirgendwo lieferbar) .. der Shop kommt mir allerdings etwas seltsam vor. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ?

Kann jemand speziell was zum Acer AL1914ms sagen ? Gibt es Alternativen (im entsprechenden Preissegment von 300-400 Euro) ? Ich nutze ihn ca 80% für Office/Surfen und ca 20% zum zocken.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi !

Ja, den hab ich mir auch schon angesehen.. aber er hat nur 25ms Reaktionszeit - ich fürchte da wirds beim zocken eng.

Gruss, Lobo

• Wie hat einer bei Prad.de geschrieben:

Volle Kaufempfehlung für jemanden der nicht gerade beim Spielen einen Doppelsalto mit 4 Schrauben macht und dabei 10 Gegner ins Jenseits schickt.

Und bei 80% Office Anwendung wie Du geschrieben hast, denke ich hauts gut hin.

Hat ne gute Ausstattung finde ich, z.B. Pivot und DVI, Samsung Panel ..

Ich denke er wird bei mir demnächst auf dem Schreibtisch stehen, Zocken ist bei mir nicht, nur Surfen und Office.

Gruß
    Carba

• huhu,

ich hab nen acer AL1911... vielleicht ist "dein" monitor ja das nachfolgermodell? Bin mit meinem sehr zufrieden, zwar ein bisschen alt aber macht ein recht schönes bild und schmieren ziehen tut er auch nicht. Benutze ihn eigentlich nur für officegeschichte oder ne kleine runde beben III :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von carba
    Volle Kaufempfehlung für jemanden der nicht gerade beim Spielen einen Doppelsalto mit 4 Schrauben macht und dabei 10 Gegner ins Jenseits schickt.

..eine meiner leichtesten Übungen.

Nein im Ernst .. 16ms sollte er für meine Zwecke schon haben.

Wenn ich wüsse ob der Shop "Spardoch" vertrauenswürdig ist - ich würd heute noch den Acer ordern.

Gruss, Lobo

• @ Lobo:

Deine bisherigen Erfahrungen deuten darauf hin, daß Dir eine problemlose Rückgabemöglichkeit wichtig ist. Das Gesetz sieht diese natürlich vor, in der Praxis läuft es - wie hier im Forum oft geschildert - manchmal nicht ganz so problemlos ab. Erfahrungsgemäß machen große und etablierte Anbieter (wie Amazon.de) wenig Schwierigkeiten.

Wie es der von Dir genannte Shop handhabt, ist mir nicht bekannt. Diese Bestimmung in § 10 Ziff. 5 der AGB ...

"Bei Rückgabe von Hardware-Produkten (z. B. PCs, Laptops, Notebooks, Drucker, Back-Up Systeme, etc.) werden für die Funktionsüberprüfung und Wiederherstellung der Verkaufsfähigkeit Bearbeitungskosten in Höhe von EUR 80,- pro Einzelprodukt berechnet."

... ermöglicht allerdings gewisse Schlußfolgerungen. :rolleyes:

• *grusel* Wer nichtmal das Geld für attraktive Werbeträger hat muss wohl sehr knapp kalkulieren...

Die ebay-Bewertungen sind aber recht positiv:

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…wFeedback&userid=spardoch

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Wie es der von Dir genannte Shop handhabt, ist mir nicht bekannt. Diese Bestimmung in § 10 Ziff. 5 der AGB ...

"Bei Rückgabe von Hardware-Produkten (z. B. PCs, Laptops, Notebooks, Drucker, Back-Up Systeme, etc.) werden für die Funktionsüberprüfung und Wiederherstellung der Verkaufsfähigkeit Bearbeitungskosten in Höhe von EUR 80,- pro Einzelprodukt berechnet."

... ermöglicht allerdings gewisse Schlußfolgerungen. :rolleyes:

Wer "verbricht" denn solche AGB :D :confused: Schön für den Verbraucher, wenigstens ein unbefristetes Widerrufsrecht :top:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Merkwürdig: Die Bilder in den eBay-Aktionen stammen nicht aus der SparDoch-Domains sondern von http://www.inmac.de, einer GmbH dessen Geschäftsführer ebenfalls dieser Blümmel von SparDoch ist.

Die Ausrede "nur Nachname weil ich mein Geld schnell brauche" ist ebenfalls Bauernfängerei - jeder weiß doch, daß es mehrere Wochen dauert bis die Post DHL Nachnamesendungen abgerechnet hat...

Das Design von dem Shop soll sich wohl bewusst vom Wettbewerb etwas abheben was generell nicht falsch ist. Die Umsetzung und die Art und Weise sind ehrlich gesagt aber nicht mein Ding... :rolleyes: Das man den Warenkorb erst nach Anmeldung einsehen kann ist nebenbei :flop: ²!

Ich würde Dir zu einem Eizo-TFT raten - da kann man nicht so arg viel falsch machen... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: 19" TFT Kaufberaten, Erfahrung mit "Spar doch" ?

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    das nervte so sehr das ich ihn wieder zurückschickte.

[...]

Zitat

Deshalb wird auch er nächste Woche wieder weggeschickt.

hmm...bestell doch einfach noch mal so ein paar deiner Favoriten. Bist ja ein richtiger Experte in Sachen FAG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!