19" TFT Kaufberaten, Erfahrung mit "Spar doch" ?

• Re: Re: 19" TFT Kaufberaten, Erfahrung mit "Spar doch" ?

Zitat

Original geschrieben von boecki
    [...]
    hmm...bestell doch einfach noch mal so ein paar deiner Favoriten. Bist ja ein richtiger Experte in Sachen FAG.

Es geht darum einen passenden (ohne Fehler !) zu finden ohne dabei möglichst viele anzutesten und somit Kosten und Aufwand zu vermeiden.

Habe mir jetzt den LG 1915s geordert - hoffe mal der ist jetzt Pixelfehlerfrei und einigermassen gut ausgeleuchtet.

Ich denke das Widerrufsrecht ist genau für solche Fälle gedacht.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von avenaki
    Taugt ein TFT mit 25ms überhaupt noch was wenn man viele verschiedene Filme ansehen will? (DivX, VCD, usw)?

Das kommt aufs Panel an .. schau Dich mal bei http://www.prad.de um.

Ich persönlich würd keinen 25er kaufen - den Miro aus der Metro ausgenommen, den schau ich mir mal an :)

Gruss, Lobo

• Also es gibt natürlich einen Grund warum Metro diesen Monitor so günstig verkauft. Ist ja meistens ein Hacken dabei. Die Firma Miro ansich existiert ja nichtmehr sondern wird nur noch unter dem Namen weitergeführt von einer anderen Firma.

• Hi !

Jo, vielleicht haben sie eine grosse Menge davon eingekauft - aber das macht den Monitor ja nicht schlechter :)

Zum antesten ists auf jeden Fall einen Versuch wert - wieder verkaufen (vermutlich sogar verlustfrei) kann man ihn ja jederzeit wieder.

Gruss, Lobo

• Aber ob es jetzt mit den 25ms so schlimm ist, dass man Filme nicht richtig ansehen kann hat auch keine eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Ich persönlich würd keinen 25er kaufen

Naja, auch bei dieser Angabe wird natürlich geblöfft. In der aktuellen c't (Heft 04/2005, Seite 182) wird nämlich gerade über die zukünftige Norm für TFTs berichtet.

Die bisherigen ms-Angaben sind für einen Farbwechsel von schwarz (RGB: 0) nach weiß (RGB: 255). Viel wichtiger ist aber der Grauwechsel, und die Hersteller können für den bisherigen Test die Monitoreinstellung selber einstellen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Aber ob es jetzt mit den 25ms so schlimm ist, dass man Filme nicht richtig ansehen kann hat auch keine eine Idee?

Ich habe den Hyundai ImageQuest Q17 (über DVI angesteuert), der hat laut Datenblatt 20 ms-Reaktionszeit. Schlieren kann ich bei Filmen (TV, DVDs, DivX) nicht erkennen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Vielleicht ist ja noch jemand hier der auch einen hat mit 25ms und kann über Filmeabspielen mit Windows MediaPlayer oder Quicktime etwas sagen.

• Hi,

Zitat

Vielleicht ist ja noch jemand hier der auch einen hat mit 25ms und kann über Filmeabspielen mit Windows MediaPlayer oder Quicktime etwas sagen.

Ja, ich hab auch einen mit 25ms (Samtron 73V). Kann mich nicht beschweren, Filme gucken problemlos möglich.

Gruß
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!