SX kaputt!?

• Hallo!

Seit gestern geht bei meinem SX1 der der rechte Knopf unter dem Display nicht mehr. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Was könnte sein? Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder meint ihr, dass das Handy kaputt ist?

Danke schonmal!

gReeTz eroX

• Moin,
    das ist bei dem SX1 leider schon öfter vorgekommen. Meist beruht dies auf Staub der sich unter der Taste zwischen den Kontakten anlagert. Bei einigen ist dieses Problem von selbst wieder verschwunden. Sonst hilft nur die Servicehotline von Siemens zu kontaktieren und das Handy reparieren zu lassen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Ich hatte es auch schonmal, das von JETZT auf SOFORT der linke Softkey nur noch mit ordentlich Druck zu betätigen war.

Ich habe dann mit so einer Druckluftdose (bei Saturn gekauft) die Gesamte SX1 Oberfläche abgesprüht. Ein paar Zentimeter müssen Abstand sein, sonst bildet sich eine Schaumschicht. Hab auch seitlich reingepustet und überall, wo ich dachte, da könnte vielleicht Staub unter der Tastatur weggeblasen werden.

So eine Druckluftdose erzeugt weit mehr Druckluft, als wenn man selber das SX1 mit dem Mund abpustet.

Offensichtlich hats funktioniert, kurz danach ging die Taste wieder leicht zu drücken.

Hogar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!