Sony Vaio VGN-FS115B - Empfehlenswert?!

• Hi!

Ich bin am überlegen mir das neue Sony Vaio Notebook zuzulegen, ein Kollege hat es bereits und kann bislang nichts negativen dazu sagen.

Die Ausstattung:
    Intel® Pentium® M Prozessor 730, 1,6 GHz, 533 MHz Frontside-Bus
    Unterstützung für Enhanced Intel® SpeedStep® Technologie
    Microsoft® Windows® XP Home mit Service Pack 2
    Festplatte: 60 GB (Ultra-ATA-100 mit 4200 U/min)
    Speicher: 2 x 256 MB DDR-SDRAM, maximal 1 GB DDR-SDRAM
    15.4"-Breitbild-LC-Display (WXGA - 1280 x 800) mit X-black
    Grafikkarte: Integrierte Grafikkarte mit Intel® 915 GM Express-Grafikchip und bis zu 128 MB
    Doppelschicht-Dual-DVD±RW-Laufwerk
    Abmessungen (B x H x T): 364 x 25,4 - 35,9 x 264,5 mm
    Gewicht inkl. Akku: 2,85 kg

Ich habe mal einige Fotos gemacht, bei Interesse könnt ihr euch die ja mal ansehen.

Wenn ihr das Gerät auch habt würden mich eure Erfahrung interessieren.

Und falls ihr sonst eindrücke und/oder Meinungen bzgl. dem Gerät habt immer her damit!

Im direkten vergleich steht daneben ein Acer - TravelMate 291LMi !

Die Fotos habe ich nun auf meine Page gelegt, ist besser als wenn ich den Thread mit der Masse vollpacke, schaut sie euch bitte unter "Specials" an!

http://www.oli-haas.de

• Also ich faß ausser TV Geräten von Sony nichts mehr an wenn man mal gewisse Erfahrungen mit dem Service und den Ersatzteilpreisen gemacht hat überlegt man es sich eben dreimal :)

Design meistens Top bei Sony aber das wars dann auch.

Wenn dir IBM zu altbacken ist vom Design her schau mal bei Asus rein ich hab selten so einen guten Service erlebt wie bei denen und der Preis ist auch erträglich.

• Ich habe auch ein VGN-FS115B hier, allerdings fällt mir die Akku-Laufzeit sehr negativ auf.

Mein Fujitsu-Siemens Amilo M hat damals viel länger durchgehalten.

Design, Verarbeitung und das Display sind TOP beim Sony

• 2 Stunden, wenn das Notebook einfach nur eingeschaltet ist und nichts gearbeitet wird.

Bei Office Betrieb wird es ähnlich sein.

Wenn ich eine DVD schaue (mit voller Lautstärke) hält der Akku ca. 1 1/2 Stunden.

• Das mit dem Akku würde ich ernst nehmen - diese Angaben habe ich aus mehreren Quellen gehört...

Als empfehlenswerte Alternative schlage ich dir das Toshiba A80 vor - ähnliche Daten, etwas günstiger (aktuell 1149 Euro beim MM) und sehr schickes Äusseres...

Der Akku soll deutlich länger halten und mit Toshiba habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen machen können (wie i.d.R. auch die Allgemeinheit)...

Schau es dir mal an...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!