Deutschland "vergreist" - aber warum werden denn dann die Schulen ausgebaut?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich denke, er meint die Einwohnerzahl. Und ich weiß nicht wie es dir geht, aber das Berlin rund 3,4 Millionen Einwohner und nicht 100.000 hat, das darf man wissen.

Okay, Einwohner sollte man vielleicht wissen, dann fehlt es dem User allerdings an einer gezielten Ausdrucksweise ;)

greetz,
    autares

• Re: Re: Deutschland "vergreist" - aber warum werden denn dann die Schulen ausgebaut?

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ähh, sorry, aber dann scheinst du keine Zeitung zu lesen,

Nein, das tue ich nicht.

Zitat

Radio zu hören

Naja, nicht viel. Meistens NDR Info. Und genau auf dem Sender gab es vor ein paar Wochen einen "Themenabend" zum Thema dass Deutschland "veraltet".

Zitat

oder Regionalfernsehen zu schauen :confused: :flop:

Naja, Fernsehen tue ich noch weniger als Radio hören. Kommt doch eh meistens nur Werbeunterbrochener Müll. Aber Regionalfernsehen wäre sicher eine Überlegung wert...

Huih, krass. Davon habe ich echt gar nichts mitbekommen! Danke für die Infos und Quellen. :top:

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Sicherlich werden die Schülerzahlen abnehmen. Aber die Schüler die jetzt da sind, bzw. noch in den nächsten 5 Jahren kommen, müssen ja auch irgendwohin.

MfG

Die werden seit Jahren bei uns im Kreis an mehreren Schulen in Containern unterrichtet...
    Könnte man doch eigentlich auch so lassen wenn die Zahlen eh rückläufig sind... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    [...]
    Wenn ich mir aber den momentanen Bildungsstand in Deutschland so anschaue dann wird mir ehrlich gesagt schlecht - gut zu erkennen ist das manchmal an den "Checkern" hier im Forum und an der Art und Weise wie sich einige Jugendliche in der Öffentlichkeit unterhalten.

Wenn man dann nicht mal weiß wo Berlin liegt, geschweige denn wie groß dann kann ich nur sagen:

Gute Nacht Deutschland.

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Das denke ich auch oft... :(:rolleyes:

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Re: Deutschland "vergreist" - aber warum werden denn dann die Schulen ausgebaut?

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Moin!

Überall hört, liest und sieht man dass Deutschland "vergreist". Es werden zu wenig Kinder geboren. Bald gibt es mir Alte als Kinder. Bla bla und so.

Afaik ist da Skadinavien, wie Daenemark noch schlimmer dran

• Das geht aber tendenziell mittlerweile fast ganz Europa so.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• andi2511:

Meinte genau solche Umfragen aber spielte vor allem auf die Miss Deutschland-Wahl und die Reportage von Sat 1 an - da hat das eine Mädel Berlin in die Mitte von Deutschland gemalt mit einer Größe von Belgien oder gar größer ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!