Handy beim Reparaturservice von Eplus verschwunden.Was nun?

  • Hallo,


    bin wieder auf Eure Hilfe angewiesen.Habe am 30.12.2004 ein Nokia 6610 bei E+ abgegeben,weil es Empfangsprobleme hatte.Man hat mir gesagt,dass ich nach 3 Wochen ein Anruf bekomme,um das Handy abzuholen.Soweit sogut.


    Habe gestern dort angerufen und mir wurde gesagt,dass das Handy durch jemanden mit Hilfe des Personalausweises abgeholt wurde.Das war natürlich wie ein Schock für mich.


    Den Zettel für die Reparatur abgabe habe ich aber noch und mir wurde gesagt,dass ich das sozusagen wegwerfen könnte,weil die die Handys sowieso nur gegen Vorgabe eines Personalausweises rausgeben.


    Bin auch gleich dahin und der Verkäufer hat mir die Unterschrift gezeigt,mit der das Handy abgeholt wurde.Das machte mich auch stutzig,weil die Unterschrift zu 100% die gleiche war,die ich bei der Reparaturabgabe abgegeben hatte.Mir fiel auch auf,dass die Unterschrift nicht mit einem farbigen Stift gemacht wurde,es war wirklich eine Kopie von der anderen Unterschrift.Nichteinmal ich kann hintereinander 2 identische Unterschriften von mir machen.


    Eine andere Sache ist auch,dass ich gar nicht angerufen wurde,um das Handy abzuholen.Das Problem ist auch,dass ich das Handy im Auftrag eines Bekannten abgegeben habe,da er der deutschen Sprache nicht mächtig ist.


    Nach sehr vielen Fragen meinerseits hat der Verkäufer mir versprochen,nach dem Handy nachzuforschen und mir am Montag bescheidzugeben.Danach meinte er,dass es auch bis zu einer Woche dauern kann.Er hat sich in Widersprüche verwickelt.


    Meine Fragen wären,wie ich es beiweisen kann,dass ich nicht das Handy angenommen habe,obwohl da meiner Unterschrift steht?Was muss ich unternehmen,wenn das Handy nicht auffindbar ist?Muss der Shop mir das verlorene Handy ersetzen?


    Es ist auch kein Hinterhof-Werkstatt gewesen,sondern ein offizieller E+-Shop in Mainz.


    Ich bedanke mich im Vorab für die Antworten und Hilfen.

  • Wenn es wirklich so ist, dass Deine Unterschrift gefälscht wurde, würde ich umgehend Anzeige erstatten, da hier eine Straftat vorliegt.


    Willi

  • Sagen wir mal so : würde ich mein Handy nicht wieder bekommen ,oder den Schaden zumindest Ersetzt ,dann würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten !
    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Re: Handy beim Reparaturservice von Eplus verschwunden.Was nun?


    Zitat

    Original geschrieben von virus-k
    Bin auch gleich dahin und der Verkäufer hat mir die Unterschrift gezeigt,mit der das Handy abgeholt wurde.Das machte mich auch stutzig,weil die Unterschrift zu 100% die gleiche war,die ich bei der Reparaturabgabe abgegeben hatte.Mir fiel auch auf,dass die Unterschrift nicht mit einem farbigen Stift gemacht wurde,es war wirklich eine Kopie von der anderen Unterschrift.Nichteinmal ich kann hintereinander 2 identische Unterschriften von mir machen.

    Das ist schonmal der erste Knackpunkt.. Es muss ja irgendwo das Original sein worauf unterschrieben wurde. Mit jedem Stift, egal mit was für einem, erhält man auf der Rückseite einen Durchdruck. Wenn dieser nicht drauf ist, wurde es gefälscht, und das kann ja dann nur vom E-Plus Shop gefälscht worden sein...


    Zitat

    Original geschrieben von virus-k
    Eine andere Sache ist auch,dass ich gar nicht angerufen wurde,um das Handy abzuholen.


    Wiederrum ein Punkt für dich. Der Verkäufer oder Sachbearbeiter muss nun nachweisen, wann er dich angerufen haben will.. Sei es durch einen Einzelverbindungsnachweis oder sonst wie...


    Zitat

    Original geschrieben von virus-k
    Nach sehr vielen Fragen meinerseits hat der Verkäufer mir versprochen,nach dem Handy nachzuforschen und mir am Montag bescheidzugeben.Danach meinte er,dass es auch bis zu einer Woche dauern kann.Er hat sich in Widersprüche verwickelt.

    Lass gut sein.. Geh am besten gleich zur Polizei, erklär den Sachverhalt. Wahrscheinlich werden Sie dann mit dir zusammen dort hinfahren und eine Beweisaufnahme machen (Original des Aushändigungsformulars mit der Unterschrift, Nachweis der Verkäufers über den getätigten Anruf usw...)


    Ich würde an deiner Stelle nicht länger warten, denn das ganze sieht mir nach einer Hinhaltetaktik aus. Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten als da wären du gehst direkt zum Geschäftsführers des Ladens, und wenn der auch noch quer macht, drohst du erst einmal mit der Polizei, und dass die ja dann den Fall wohl aufklären müsse, wenn es keine Einigung geben sollte...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ich denke auch an eine Hinhaltetaktik aber ich wollte diese Woche noch abwarten und mich dort am nächsten Donnerstag nochmal melden.Wenn die den Zeitraum für das Nachforschen verlängern wollen,werde ich das nicht mitmachen.Das Habe ich mir vorgenommen.Wollte nicht gleich zur Polizei gehen,weil ich im moment noch zuversichtlich bin,dass das Handy auftaucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von virus-k
    Ich denke auch an eine Hinhaltetaktik aber ich wollte diese Woche noch abwarten und mich dort am nächsten Donnerstag nochmal melden.Wenn die den Zeitraum für das Nachforschen verlängern wollen,werde ich das nicht mitmachen.Das Habe ich mir vorgenommen.Wollte nicht gleich zur Polizei gehen,weil ich im moment noch zuversichtlich bin,dass das Handy auftaucht.



    hallo,


    Donnerstag ??


    Denen würde ich an Deiner Stelle morgen früh ein sachlichen Aufstand machen.
    Deine zuversichtlichkeit in Ehren aber es kann doch nicht sein das mein Gerät ohne Abholschein an dritte gegeben wird.
    Selbst ein Geräteupdate wird in Geschäften in denen ich vekehre nicht ohne diesen Schein gemacht.
    Du hast die gesamte Arbeit,kein Handy,Grundsatzdiskussionen etc.........


    mfg gabriel

  • Ich wollte erstmal abwarten.Wenn er sich morgen nicht meldet,dann gehe ich da mal vorbei.Bei einer Anzeige hätte ich meiner meinung nach mehr Arbeit und Diskussionen als jetzt.Melde mich morgen dort und berichte von meinen hier von meinen Erfahrungen,falls erwünscht.

  • Klär das Morgen vor Ort nochmal sachlich ab und wenn dann nix passiert, gehe in die Weißliliengasse zur Polizei. Das sind keine 500m vom E-Plus Shop.
    Mit etwas Glück geht nach der Anzeige der zuständige Bearbeter gleich mit in den Shop.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Klär das Morgen vor Ort nochmal sachlich ab und wenn dann nix passiert, gehe in die Weißliliengasse zur Polizei. Das sind keine 500m vom E-Plus Shop.


    werde ich machen.Danke für den Hinweis.Komme aus Wiesbaden und müsste daher erstmal nachfragen,wo es eine Polizei in der Mainzer Stadt gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!