Hilfe: Beratung UMTS + VV

• Hallo, folgendes Problem habe ich:

Ich hab einen E+ Vertrag, der erst in 1 1/2 Jahren ausläuft, will aber UMTS jetzt schon nutzen können. Im April hätte ich die Möglichkeit über den Vertrag einer Freundin ein UMTS Handy auszusuchen und eine Vertragsverlängerung ihres Vertrags durchzuführen. Sie müsste damit ja auf einen UMTS Vertrag umsteigen.

Frage1: Kann Sie mit einem NICHT-UMTS-Handy den UMTS Vertrag nutzen?

Ich hätte dann ein UMTS-Handy, brauche aber einen UMTS Vertrag. Will aber kein 2. Vertrag abschließen.

Frage2: Kann man bei E+ (über Phonehouse) ein UMTS Paket dazubestellen?

Danke im Vorraus!

• es ist eigentlich nur bei o2 zwingend notwendig einen speziellen tarif zunehmen.(active)
    d2 puscht zwar bis zum umfallen seine umts-tarife, aber du kannst auch mit einen anderen tarif umts nutzen.bei d1/e+ gibt es keine spezielle umts-tarif fuer den privatanwender(ausser datentarife).
    bei e+ muss man sich nur fuer bildtelefonie freischalten lassen.(und usim bestellen wenn man noch keine hat)
    verkauf dein handy, was auch noch ganz aktuelle sein koennte wenn dein vertrag erst vor eine halben jahr begonnen hat und kauf dir ein umts-phone.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hab nen 7610, muss aber 100 EUR + dazulegen wenn ich nen 6630 haben will.

Kennt jemand einen Anbieter, der eine Vertragsverlaengerung mit dem Provider macht und ich mir aber von dem Drittanbieter das Handy günstiger aussuchen kann? Thx!

• Bei E-Plus benötigst du nur eine USIM, und schon kannst du UMTS nutzen.

Das Handy kannst du dir ja überall besorgen.

• Naja mit Vertragsverlängerung wär es ja um einiges günstiger.
    Aber hab schon mein Fav gefunden...6680!

• Das würde ich nicht unbedingt sagen, freie Händler verlangen bei Geräten ohne Vertrag keineswegs so hoche Preise wie die Provider dafür möchten. So viel macht das dann nicht mehr aus.

Das Nokia 6680 kommt übrigens frühestens im März auf den Markt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!