Der Empfang des D500 - Vergleich

  • Hallo,
    bei mir steht bald ein neues Handy an und das D500 reizt mich doch sehr.
    Jedoch soll der Empfang ja nicht so gut sein.
    Ich wohne in einer nicht so gut versorgten Gegend (eplus).
    Bisher hatte ich das SGH-S500 von Samsung mit o2.
    Wenn ich damit auf Netzsuche gegangen bin wurde nicht in jedem Raum meines Hauses eplus angezeigt. Hat sich die Empfangsqualität denn wenigstens gegenüber dem S500 gebessert (das hat ja sogar eine Antenne)?

  • Tja, also das liegt wohl weniger am Handy als an der Netzabdeckung von Eplus, dass du in manchen Räumen keinen od. fast gar keinen Empfang hast. Da kann dir nicht mal das empfangsbeste Handy der Welt weiterhelfen.(Wobei ich nicht weiß welches Gerät das sein könnte).
    Übrigens ist dein Posting ziemlich unklar: Hast du nun eplus oder 02 oder beides? Kann man nicht klar erkennen. Aber egal, dann mußt du eben zu D1 oder D2 wechseln, die haben ja meisten Netz, sogar in der Pampa.
    Das D500 jedenfalls hat keinerlei Netzprobleme(sofern vorhanden) Habe es mit eplus und D2 ausprobiert.

  • D1 und D2 haben aber viel schlechtere Tarife.
    Also ich habe noch O2.
    Aber bald möchte ich nach eplus wechseln (web Tarif mit 150 Free-SMS).
    Es ist ja nunmal so dass Handys verschieden gut im Empfang sind.
    Samsung soll ja nicht der führende Hersteller in diesem Segtment sein.
    Wenn ich jetzt mit meinem alten S500 und einer eplus Karte durchs Haus gehe habe ich manchmal Netzsuche.Ansonstenist das eplus Netz vorhanden.
    Ein empfangsstärkeres Handy hätte dementsprechend doch nicht so oft Netzsuche!
    Meine Frage ist ja jetzt nur wie der Empfang des D500 im Vergleich zum S500 oder vergleichbaren Samsung Geräten ist (das S500 ist ja nicht so verbreitet).

  • Die Frage ist eigentlich klar zu verstehen.
    Ich bin mit dem D500 zufrieden. Bei mir zu Hause hält es immer das Netz, obwohl E+ nicht so gut zu empfangen ist.
    Bis jetzt ist es vom Empfang her das beste Handy, dass ich hatte.


    Mic

  • Moinsen!


    Ich persönlich bin mit dem Empfang des D500 auch überaus zufrieden.
    Hab nen O2-Vertrag und hatte mit meinem V200 öfters mal Probleme in bestimmten Gegenden. Die sind jetzt bei weitem nicht mehr so ausgeprägt. Da scheint sich also durchaus was getan zu haben.

  • kauf das gerät doch online und wenn es deinen erwartungen nicht entsprechen sollte mach vom 14 tägigen rückgaberecht gebrauch, ist ja dein gutes recht...

  • @ TomTom2:
    Also mit der "tollen" Netzabdeckung von D1 etc.. stimmt überhaupt nicht.
    Ich hatte 2 Jahre lang einen D1 Vertrag und musste (vorallem in Kellerräumen) immer niedisch zuschauen wie O2 Leute spitzen Empfang hatten und ich überhuapt keinen. Ok in ländlichen Gegenden kann es anders sein, dass weiß ich nicht, ich wohne in der Stadt. Ich muss auch zugeben dass es ein paar Orte gibt an denen ich nun schlechterenEmpfang habe, aber das sind nicht so viele wie an denen wo ich nun besseren Empfang habe. Ausserem wechselt man ja dann ins D1 Netz ;-)

  • Habe von Nokia 7210 mit O2 nun zu D500 mit E-Plus gewechselt und muss sagen, ich habe sogar besseren Empfang (sowohl in Frankfurt als auch außerhalb in ländlichen Gegenden)

  • Zitat

    Original geschrieben von solea
    @ TomTom2:
    Also mit der "tollen" Netzabdeckung von D1 etc.. stimmt überhaupt nicht.
    Ich hatte 2 Jahre lang einen D1 Vertrag und musste (vorallem in Kellerräumen) immer niedisch zuschauen wie O2 Leute spitzen Empfang hatten und ich überhuapt keinen. Ok in ländlichen Gegenden kann es anders sein, dass weiß ich nicht, ich wohne in der Stadt.


    Also, D1 ist um Wellen besser als D2, wo man selbst mitten in der Stadt keinen Empfang hat (Aachen). Aber innerhalb Ballungszentren sollen die E-Netze (E+ und O2) vorteile haben.


    Der Empfang meines D500 ist zwar ok, aber um ein vielfaches schlechter als z.B. mein verlorenes P900 von Sony Ericsson. Auch die Sprachqualität ist schlechter. Alles in allem aber immer nich sehr zufriedenstellend...

    ° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!