Empfang im Ausland

• Folgendes Problem
    Kleines Ferienhaus in Frankreich. Mit Handy kein Empfang. (SFR)
    Mit altem Porty (Motorola) kriege ich mal gerade eben das Logo, ein
    Gesprächsaufbau ist nicht möglich.
    Bewegt man sich mit dem Handy (nicht Porty) ca, 20 m in eine Richtung,
    und überwindet dabei auch noch ca. 5 Höhenmeter, habe ich auf dem
    Handy vollen Pegel.

Ist es möglich, mit einer Antenne (wenn ja, welche) und entsprechendem
    Kabel ausreichenden Empfang auf dem Porty zu erreichen ?

Hans

• Hast du den dort mit orange Iteneris, Bouygues Telecom oder einem der UMTS Netze Empfang? Dann wäre es das einfachste ein verfügbares Netz zu benutzen, falls nichts gravierendes dagegen spricht.

Eine Kombination aus Richtantenne und Abstrahlantenne sollte zwar theoretisch gehen, aber ich denke über diese Länge frisst die Dämpfung im Kabel den Gewinn wieder auf.

Die einzige ordentliche Lösung wäre imho ein richtiger Repeater, vielleicht könnt ihr bei dem Netzbetreiber eueres Vertrauens was erreichen, besonders falls dort noch andere Ferienhäuser sind.

• oder man besorgt sich ein Fahrzeugeinbausatz (für schmales beim Auktionshaus) und 'verlängert' den Kabelbaum dann soweit, daß man das SE-Teil des Porty an die Empfangsstelle legen kann. Natürlich müßte das dort wasser- und diebstahlgeschützt sein. zusätzlich natürlich Strom für das Netzteil.

Ich denke, für ein paar Euros bekommt man so ein funktionierende Lösung. Jedenfalls günstiger als repeater o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!