T720 Einzelteile, Dummy

• Servus.

Hier die Fortsetzung aus dem Thread "Motorola->Motorola T720 Mängel und Bug-Liste".

Thread "Motorola->T720 Mängel und Bugliste"

Hab die Bilder von Gilymaus mal hierherverlinkt, da das Thema afaik mehr mit "Lötstation" zu tun, als mit dem ursprünglichen Thread.

Hier also die Bilder vom geöffneten T720 oder dem Dummy !?!

T720 geöffnet in Einzelteilen

Vergleich Original-Dummy 1

Vergleich Original-Dummy 2

Vergleich Original-Dummy 3

Mir ist noch nicht wirklich klar, wo genau die Dichtung fürs Display zur Verhinderung von Staubeintritt angebracht werden soll. Aber vielleicht kann Scheeby das mal klären. Würde wohl auch antenne-alu.de interessieren...

Zap

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Also Frage kann ich die Teile des Dummys besonders die Covers auch auf mein original machen?
    Wo hast du das blaue her? Bei ebay?

• Die Cover passen vom Dummy aufs Original. Die Schalen waren ursprünglich silber. Wenn ich Gilymaus richtig verstanden habe, hat er sie selbst in blau lackiert.

Mich würde interessieren, was man sonst noch vom Dummy verwenden kann, z.B. Antenne oder Tastaturmatte, Deckel...

Zap

• Ja genau mich auch.
    Achso selbst lackiert. Also bin mal gespannt ob auch bald die Covers auftauchen. Das schwarz wird geil werden.
    Also mal sehen bei ebay so ein Dummy das ist super als Ersatz.

• Zappi

So da will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.

Die `Dichtung´ habe ich an der Klappenseite ( Flip ) angebracht, wo auch das Displayfenster ist. Innenseite rund um das Displayfenster in einem Abstand zum Fenster von ca. 2 mm. Später wenn das Gerät wieder zusammengebaut ist, sieht man dann die Dichtung nicht, wenn man von der Seite aufs Display schaut.

Im Bild ( T720 geöffnet in Einzelteilen ) seht ihr das Displayfenster von innen, da die Dichtung anbringen.

Wenn Ihr nicht klar kommt, könnt ja nochmal fragen.

Denkt beim öffene an das Leiterband.

Gruß Scheeby

P.S. Nach meiner Einschätzung kann die Tastaturmatte, Antenne, Gehäuse und Akkudeckel vom Dummy verwendet werden. Weiß jedoch nicht, ob es sich um die gleiche Qualität handelt.

• T-720

Ja habe ich selbst Lackiert, (auch von innen). Anbei noch´n Pics von der Ladestation die ich mir besorgt habe, kann ich nur jedem Empfehlen, Laden, Freisprechen und Datenübertragung in einem Super. Die teile vom Dummy könnt ihr übrigens getrost alle benützen die Passgenauigkeit der teile ist bei weitem besser als die des Originals.:D :top:

Alles Smart oder was !?

• Gilymaus

Was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist:

Dummy- kein Motorola Schriftzug an der Displayoberkannte
    - Antenne am Gehäuse ist etwas anders.

Dann stellt sich noch die Frage: Wie kriegt mann das Leiterband durch das Schanier? Bei der V Serie gab es den Flip immer nur komplett von Motorola.
    Nur Display unter Verwendung des Flipgehäuses war nicht möglich.

Gruß Scheeby

• Zitat

Anbei noch´n Pics von der Ladestation die ich mir besorgt habe, kann ich nur jedem Empfehlen, Laden, Freisprechen und Datenübertragung in einem

Duo-Ladestation mit Uhr

ist die auch auf der Homepage zu sehende Ladestation.
    Mal ne Frage hierzu: Ist bei der Station so ein Plexiglasplättchen dabei, als Lehne sozusagen (wenn du meinst, was ich meine) und wird das Teli aufgeklappt oder zugeklappt reingestellt??? Und vor allem: was hast du bezahlt??:rolleyes:

Zap

• Zappi,

die Tastaturmatte, Antenne und die Plastics kannst Du verwenden.
    Das Keyboard denke ich nicht.

Wie bekommt Ihr den lack zum haften. Ich meine benutzt Ihr einach einen Farblack von Obi oder muß dabei auf Feinheiten wie Grundierung etc. geachtet werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!