Beiträge von antenne-alu.de

    Re: V3i - Super Teil, aber der Rest ...


    Zitat

    Original geschrieben von Joachim_V3i
    Fehlende Sicherheitsfunktion: selbst mein uralt Siemens ME45 hat eine Funktion, mit der man das Telefon so konfigurieren kann, dass es 'nur mit dieser SIM-Karte' funktionieren soll. Das ist praktisch, da anderenfalls der 'Finder' eines Handys lediglich eine SIM-Karte mit ihm bekannter PIN einsetzen muss, um fröhlich weiter zu telefonieren. Mit genannter Funktion 'nur diese SIM-Karte' würde das Handy nach PIN-Abfrage eine weitere im Telefon selbst gespeicherte PIN verlangen, wenn die SIM-Karte zuvor gewechselt wurde. Oder will Motorola den Handy-Klau unterstützen ?


    Ich bin erstaunt, daß Du nach so viel Zeitinvestition in das Bedienerhandbuch, noch immer nicht die Sicherheitseinstellungen gefunden hast.


    Alles was Du beschrieben hast ist sehr wohl am V3i einstellbar.

    Das ist eine Anleitung, die ich für das V980 kenne:
    Als erstes braucht ihr ein Kartenlesegerät und dann geht wie folgt vor...
    1. TF Karte in den Adapter ( SD Karte )
    2. Karte dann in das Lesegerät schieben
    3. Ordner öffen ( nun müsstet ihr den Ordner " Mobile " vor euch haben )
    4. in der oberen Leiste nun die Option " Extras " anklicken
    4. da die " Ordneroption " anklicken
    5. Klickt nun Die Ansichts-optionen an
    6. Macht den Haken raus aus : "geschütze Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
    da müsste nun eine Bestätigungsfrage kommen die ihr mit Ja beantwortet !
    7. nun nur noch auf Übernehmen klicken und FERTIG
    8. wenn ihr alles richtig gemacht habt dann solltet ihr in eurem "mobile" Ordner nun 15 Ordner anstelle nur 3 haben !
    9. nun kopiert ihr alle *.jar Dateien eurer Spiele ( falls ihr eine habt ) die ihr spielen möchtet in den Ordner " kjava "
    10. Karte wieder ins Handy und unter dem Menüpunkt " LOAD A GAME " -> [Neue Installieren] anklicken und installieren... Fertig

    Zitat

    Original geschrieben von ENTARO
      Crystalflower:


    Hast du schon mal versucht ein LiveUpdate von den Phone Tools zu machen? Dies müsste nach der Installation möglich sein. Ansonsten würde ich dir sowiese von den Tools abraten, da jeder 2. den ich kenne Probleme mit dem PC bekommen hat, nachdem die Phonetools drauf waren. Es gibt genügend andere Tools, die mehr können als nur die Hälfte der gespeicherten SMS anzuzeigen oder nach kurzer Zeit die Verbindung zum Handy trennen. :flop:


    Die neue Version >4.x funktioniert bei mir bestens und kann auch mehr als von Dir beschrieben.

    hoerml,


    Bei der Moto FSE die ich benutze ist nicht das Handy der Master sondern die FSE. Bedeuted, ich initiere die Verbindung über die FSE (BT Signal senden) und lasse das Moto Handy (derzeit V3i) unter Verbindung > BT Link> Freisprechen nach dem entspr. Gerät suchen. Auch bereits gefundene Geräte findest Du dort wieder.


    Wie gesagt, einmal gefunden und die Verbindung wird jedesmal autom. beim starten wieder hergestellt.


    Das sollte auch bei Deinem L7 mit der Nokia FSE so sein ?

    Wenn ich das Thema beim V3i richtig verstehe, dann wird hier nicht mehr die Nummer via Sprachwahleingabe (nur für Telefonnummern die direkt im Telefon gespeichert wurden) direkt im Speicher abgelegt.


    Wenn ich beim V3i die Sprachwahltaste drücke, kann ich "Namenwahl" und/oder "Rufnummernwahl" mir auswählen. Wenn ich nun den Namen und/oder die Nummer ansage, wird diese auch gewählt. Unabhängig davon, ob sich die Nummer / Name im Telefonspeicher oder Karte befindet.

    Ich erinerre mich, daß hier mal eine Seite vorgestellt wurde, wo ein Java App zum download zur verfügung gestellt wurde, welches all diese Funktionen bietet. Ich glaube das Prog "Addressbuch".


    Einfach mal nach Adressbuch.jar suchen.

    Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Und was hilft ihm das bei seinem Problem mit der Start und Endmelodie?


    Gruß Dirk


    Da Du über diese Lautstärkeneintsellung die Start und Endmolodie beeinflussen kannst. Wenn ich die keypad töne auf 0 und/oder 1 setze, verringere ich damit die Lautstärke der Startsequenz entsprechend.


    Aber wie ich lese, hat sich keine die Mühe gemacht es einmal auszuprobieren...

    Das liegt nicht an der SW sondern an den verwendeten Flex file. Darüber bestimmt der Operator (Vodafone / T-Mobile etc.), durch das sogenannte Customizing, was Du als Kunde darfst - welche Funktionen Dir zur Verfügung stehen - und was nicht.
    Vieles wird durch das Flex (darin befinden sich SEEM Elemente) gesteuert.


    Nun wäre es interessant, welche Flex Versionen Du (Ihr) habt ?
    Menü > Einstellungen > Telefonstatus > Weitere Info > Flex Version.