Motorola SLVR L7 - startton beim einschalten betreiberabhängig?

  • hallo
    hat euer Motorola SLVR L7 auch einen startton? könnt ihr den irgendwo ausschalten? oder ist der von meinem netzbetreiber aufgespielt worden?


    bei mir kommt beim einschalten ein "hello moto" bild, danach "betreiberlogo" (swisscom) mit lästigem start-ton den ich unbedingt loswerden will - aber nirgendwo ausschalten kann!

  • Motorola SLVR L7 - startton beim einschalten betreiberabhängig?


    Zitat

    Original geschrieben von kendal
    hallo
    hat euer Motorola SLVR L7 auch einen startton? könnt ihr den irgendwo ausschalten? oder ist der von meinem netzbetreiber aufgespielt worden?


    bei mir kommt beim einschalten ein "hello moto" bild, danach "betreiberlogo" (swisscom) mit lästigem start-ton den ich unbedingt loswerden will - aber nirgendwo ausschalten kann!


    Jepp, das macht jeder Betreiber wie er möchte. Abschalten kannst du das nicht, außer du stellst dein Profil auf Lautlos und nach dem Einschalten wieder auf normal.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • danke für die antwort.
    wie sieht das mit neutralen, ungebrandeten handys aus? gibts sowas? würde so der start-ton wegfallen?

  • Zitat

    Original geschrieben von kendal
    also in jedem fall startton der NICHT ausschaltbar ist (wenn nicht auf stumm)?


    Genau, irgend etwas gibt das Phone immer von sich, es sei denn Profil auf "stumm".


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von antenne-alu.de
    Wie sieht es aus, wenn Du unter Signale > Signalton zuordnen > Tastenlautstärke - von 6 auf 0 oder 1 setzt ?


    besser ? ;)


    Und was hilft ihm das bei seinem Problem mit der Start und Endmelodie?


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • gaar nicht....
    ich kenne nur ein modell von motorola das OHNE melodie auftartet egal ob laut oder leise.....das super V220 :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Und was hilft ihm das bei seinem Problem mit der Start und Endmelodie?


    Gruß Dirk


    Da Du über diese Lautstärkeneintsellung die Start und Endmolodie beeinflussen kannst. Wenn ich die keypad töne auf 0 und/oder 1 setze, verringere ich damit die Lautstärke der Startsequenz entsprechend.


    Aber wie ich lese, hat sich keine die Mühe gemacht es einmal auszuprobieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!