SLVR L7 koppelt nicht automatisch mit KFZ-FSE

  • Hallo!


    Nach dem ganzen Ärger mit der Outlook-Synchronisation stehe ich mit meinem L7 jetzt vor dem nächsten Problem:


    Im Auto hab ich die Bluetooth-FSE Carkit 112 von Nokia eingebaut. Diese funktionierte einwandfrei mit 2 Nokias und 1 Samsung. Alle Geräte wurden erstmalig initialisiert und haben sich ab dann automatisch mit der FSE gekoppelt.


    Nicht so beim L7! Es findet zwar problemlos die FSE, ich gebe den PIN ein und die Einrichtung klappt, aber sobald die Zündung aus war, sprich der Strom weg, mus ich die ganze Prozedur von vorne starten. Natürlich nicht alltagstauglich!


    Meine Frage: Gibt es jemand, bei dem das L7 automatisch mit der Bluetooth FSE koppelt?


    BTW: Ich habe bereits die Kabel der FSE abgeklemmt, um diese stromlos zu machen und den Pairing-Cache zu löschen, hat nichts gebracht!

  • Das einzige was mir hierzu einfällt bzw. ich mich frage ist, ob Du im BT Setup die Option "Power" auf "Ein" eingestellt hast ?


    Ich benutze seit längeren die versch. Geräte im Auto mit einem BT Car Kit (Motorola Car Kit) und bislang funktioniert das problemlos.

  • ;) ja, habe ich auf "ein"!


    Mir fällt halt auf, dass ich im Vergleich zu den anderen Herstellern beim Moto keine Verbindung initiieren kann (ich nenne das mal so), konkret finde ich nirgendwo einen Menüpunkt "Verbindung herstellen". Bei den anderen konnte ich ein bereits gefundenes Gerät auswählen und sagen "Verbindung herstellen", bei Moto kann man ja nur den direkten Befehl absetzen (zB Datei kopieren an...).


    Und irgendwie habe ich das gefühl dass das zusammenhängt. Kann mich aber täuschen!


    Konkret geht es mir drum, ob die Kombination L7 + Nokia CarKit (oder zur Not L7 + Dritthersteller (zB Parrot oder THB) bei jemandem tadelos hinhaut. Das die motorola-eigene FSE geht sollte irgendwo selbstverständlich sein...

  • hoerml,


    Bei der Moto FSE die ich benutze ist nicht das Handy der Master sondern die FSE. Bedeuted, ich initiere die Verbindung über die FSE (BT Signal senden) und lasse das Moto Handy (derzeit V3i) unter Verbindung > BT Link> Freisprechen nach dem entspr. Gerät suchen. Auch bereits gefundene Geräte findest Du dort wieder.


    Wie gesagt, einmal gefunden und die Verbindung wird jedesmal autom. beim starten wieder hergestellt.


    Das sollte auch bei Deinem L7 mit der Nokia FSE so sein ?

  • Zitat

    Original geschrieben von antenne-alu.de
    Wie gesagt, einmal gefunden und die Verbindung wird jedesmal autom. beim starten wieder hergestellt.


    Genau das passiert eben nicht!


    BTW lässt sich die Nokia FSE immer finden, da muss man nichts extra anschalten. Aber das ist egal, ich denke die Verhaltensweisen von Motorola-, Nokia- und sonstigen Bluetooth-FSE's ebenso wie die von BT-Headsets sollten weitestgehend gleich sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!