T-Mobile: Subventionen und Portale

• Zitat

Original geschrieben von WilliW

habe ich versucht, über den eplus wap APN t-zones zu erreichen. Das ging nicht. Brauchts auch nicht ;)
    Über den Internet APN funzt es wie immer :)

Willi

Über wap.eplus.de als APN geht es aber trotzdem auf t-zones ohne Probleme!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Über wap.eplus.de als APN geht es aber trotzdem auf t-zones ohne Probleme!

Mit meinem 6230 gehts halt mit den via Nokia.de per SMS zugschickten WAP-GPRS Einstellungen nicht.
    Aber wie gesagt, ist mir das sowas von egal........;)
    Hauptsache, es funzt weiterhin über den Internet APN

Willi

PS: Sorry für OT ;)

• Zitat

Der einzige Grund warum T-Mobile mit so einem Geseiere kommt ist doch, dass sie kaum noch Geld auf der Pfanne haben bzw. sich mit ihren Einkäufen übernommen haben.

Das wäre mir neu, selbst der anfangs als Fehlinvestition bezeichnete Einstieg bei Voicestream entwickelt sich deutlich besser als erwartet.
    Ich denke das Modell macht durchaus Sinn, ein Kunde ohen Umsatz ist uninteressant, warum soll man sich die Statisten halten und diese obendrein mit teuren Subventionen ködern. Das sind nicht die Kunden, um die sich die Anbieter reissen.
    Und was die Vermarktung der neuen Technik angeht hat sich in der Vergangenheit doch oft genug gezeigt, dass die künstlich erzeugten Geschäftsmodelle weitgehend sinn- und erfolglos sind, allein WAP und MMS sind doch die besten Beispiele. Was bringt momentan UMTS im Handy? Nichts, außer Zusatzgewicht. Einzig für die mobile Datenübertragung sehe ich eine Berechtigung, warum also UMTS für Privatkunden pushen?

• WilliW

Zitat

das gilt aber leider nur für die aktuellen Tarife.

Nein, gilt es nicht. Du kannst deine Datenoption von gprs-eco auf DATA umstellen lassen, ohne dass sich etwas an den anderen Tarifoptionen ändert. 2828 regelt das.

• Moin,

ist man da auf die Kulanz des Hotliners angewiesen oder ist das Fakt?
    Auf der Homepage von D1 kostet der günstigste Tarif 5.- für 1MB im Company Vertrag.
    In den Businesstarifen gibts fürs gleiche Geld 5MB.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Das wäre mir neu, selbst der anfangs als Fehlinvestition bezeichnete Einstieg bei Voicestream entwickelt sich deutlich besser als erwartet.
    Ich denke das Modell macht durchaus Sinn, ein Kunde ohen Umsatz ist uninteressant, warum soll man sich die Statisten halten und diese obendrein mit teuren Subventionen ködern. Das sind nicht die Kunden, um die sich die Anbieter reissen.
    Und was die Vermarktung der neuen Technik angeht hat sich in der Vergangenheit doch oft genug gezeigt, dass die künstlich erzeugten Geschäftsmodelle weitgehend sinn- und erfolglos sind, allein WAP und MMS sind doch die besten Beispiele. Was bringt momentan UMTS im Handy? Nichts, außer Zusatzgewicht. Einzig für die mobile Datenübertragung sehe ich eine Berechtigung, warum also UMTS für Privatkunden pushen?

Also ich weiß ja nicht. Aber wenn jeder UMTS-Kunde mindestens 20 Euro jeden Monat auf den Tisch legen muss und falls er in Fremdnetze telefoniert noch mehr, dann sind das für mich umsatzstarke Kunden im Gegensatz zu der 4,95 plus 5 Euro Mindestumsatz oder 15 Euro im halben Jahr nicht abtelefonier Brut. Wenn man bedenkt, dass die meisten der VF UMTS Kunden das 200 er Paket haben, dann sind das 45 Euro jeden Monat. Ich denke VF hat den größten Umsatz pro Kunden. Bevor jetzt die Blubbermänner wieder schreien, mann muss alle Kunden zählen und nicht nur diejenigen, die in den letzten drei Monaten Umsatz gemacht haben. ;) So rechnet sich o2 schön, aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• WilliW

ob du auf die Kulanz des Hotti angewiesen bist, kann ich nicht sagen.Ich habe wegen Voice-Data angerufen, weil ich das noch haben wollte. Im gleichen Zug sagte die übrigens sehr nette Dame, dass ich noch im alten eco-Datentarif bin und hat das gleich auf Data umgestellt. Und das hat nix mit Voice Data zu tun, sagt sie jedenfalls. Ich bin nun erst mal zufrieden.

• Moin,

es ist durchaus möglich, dass Du jetzt den Data Tarif hast.
    Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass Du für den monatlichen Aufpreis von ca. 5.- brutto nur 1MB erhälst.
    Der Data5 Tarif, der auch nur 5.- kostet, beinhaltet jedoch 5MB.
    Als ich die Hotline eben danach frage, wurde mir bestätigt, dass ich Data5 nur im Businesstarif nutzen kann.

Willi

• Zitat

Wenn man bedenkt, dass die meisten der VF UMTS Kunden das 200 er Paket haben, dann sind das 45 Euro jeden Monat.

Das mag schon richtig sein, nur werden das vorher auch schon umsatzstarke Kunden gewesen sein und nicht erst durch die Einführung von UMTS zu Quasselstrippen mutieren. Und dass jemand regelmäßig Bildtelefonie nutzt (und dadurch Umsatz erzeugt) kann er mir beim besten Willen nicht erzählen. Die umsatzstarken Kunden jedoch pflegt auch T-Mobile, dort wurde bislang noch nichts an der Leistungen/Subventionen vermindert, wohl aber bei den Preisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!