Hallo ich wollt grad mal ne mms senden mit meinem P341i. Nur leider bringt er beim senden ,, Browser Verbindungsfehler" Was heißt das oder besser gesagt was kann man dagegen machen? Mit meinem Nokia 3650 konnt ich von der Karte aus mms versenden? Woran kann das liegen? :confused:
MMS senden mit P341i
-
-
-
Funktioniert denn i-mode bei Dir einwandfrei? Kannst Du das i-mode Portal aufrufen und i-mail senden und empfangen?
Das Handy hat keine echte MMS-Funktion, sondern ist dabei völlig auf den i-mode Server angewiesen. -
ne immer wenn das handy verbindung herstellen will bringst den Fehler.

-
Dann solltest Du bei Eplus anrufen und das Problem schildern und gegebenenfalls die i-mode Freischaltung erneuern, bzw. endlich nachholen. Ein Anruf bei der Hotline ist übrigens ohnehin erforderlich, da im MMS-System eingetragen werden muss, daß Du jetzt anstelle des 3650 ein "echtes" i-mode Handy nutzt. Der Versand sollte unabhängig von diesem Systemeintrag funktionieren, aber beim MMS-Empfang ist er wichtig. Du kannst dann also später nicht mal eben die Telefone wechseln, ohne zu riskieren, daß ankommende MMS verloren gehen.
-
Warum eplus? Was hab ich mit eplus am hut? :confused:
Ich hab doch vodafone. Ich hab das handy nur von jemanden gekauft der eplus hatte... Muss ich da trotzdem zu eplus oder zu vodafone :confused:
-
Also wenn Du MMS verschicken und empfangen willst, dann schon....
MMS geht nur über E-Plus.
Das P341i ist ein i-mode-Telefon und da MMS über i-mail läuft (sog. iMMS), ist das Telefon (s.o.) auf den i-mail-Server angewiesen, den Vodafone aber - verständlicherweise - nicht hat.Also entweder zu E+ oder keine MMS oder P341i wieder verkaufen.
Gruß,
Noriyasu -
Zitat
Original geschrieben von s51driver
Warum eplus? Was hab ich mit eplus am hut? :confused:Ich hab doch vodafone. Ich hab das handy nur von jemanden gekauft der eplus hatte... Muss ich da trotzdem zu eplus oder zu vodafone :confused:
Woher soll denn jemand wissen, daß Du das Handy mit Vodafone nutzen willst? :confused:
Die meisten Leute, die Probleme mit MMS haben, schreiben dazu, welches Netz sie verwenden. Wer ein i-mode Telefon benutzt, hat meistens eine Eplus-Karte im Gerät oder er hat schon gemerkt, daß er ein ernstes Problem hat.
Auch auf die Frage nach dem i-mode Portal und der i-mail Funktion hast Du das nicht erwähnt und jenes Posting suggerierte, daß Du zumindest halbwegs eine Ahnung hast, was i-mail ist, sonst hättest Du ja nachfragen können.Da Du das Handy anscheinend sogar hier über das Biete-Forum von TT erworben hast, hättest Du Dich evtl. auch etwas genauer über das Gerät informieren können.
Dieser Thread hätte da z.B. sehr abschreckend wirken können. Im Prinzip sollte es gehen, den Browser auch ohne Eplus-Karte verwenden zu können, aber es gibt leider beim P341i im Gegensatz zu anderen i-mode Modellen bisher niemanden, der eine Erfolgsmeldung gepostet hat.
Informationen zu MMS über i-mode findet man u.a. in diesem Thread in zwei Postings von mir.
Mit dem Nokia 3650 warst Du deutlicher besser bedient.
Grüße,
Lanturlu -
Hallo,
Mal ne Frage, was hat der eine Thread mit dem hir zu tun? Die Wallpaper hab ich mir per irda zugeschickt und nicht per imail.
Es war ja auch nur ne Frage von mir. Bleibts halt mit den mms. Und das imode nur eplus geht wusst ich nicht. Sorry bin ja auch noch nicht so lange dabei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!