Handy für Frau - welches nehmen?

• Wir stehen vor einer schweren Entscheidung:
    Handy-Historie von Frau:
    - Sony CMD-X1000
    - Nokia 7110
    - Nokia 5210 (aktuell in Gebrauch)

Nun soll dank VVL ein neues Phone her. Der logischen Reihe folgend und da Frau das nackte Telefon oft einfach in die Tasche wirft, wäre eigentlich ein Nokia 5140 (was ich immer noch recht teuer finde) dran, wenn da nicht noch andere Verlockungen für ungefähr das gleiche Geld wären:

- Nokia 6020: hübsch, klein, schlicht, in silber ein Frauenliebling, aber unrobust, kleines Display?
    - Siemens S65: wow! sagt Frau, schwarz und silber, cool und edel, großes Display, aber auch empfindlich und eben kein Nokia-Menü, aber: viel Handy fürs Geld (ist stark im Preis verfallen, vllt. da Siemens die Handy-Sparte abgeben will?)

Frau will telefonieren, SMS schreiben, ihr Handy hören wenns klingelt und es dann auch finden, also Handy-Täschchen sind kein Thema.
    Vielleicht will Frau auch mal schöne, einfach zu bedienende zusätzliche Dinge verwenden wie Radio oder Kalender, Taschenrechner, MMS, oder...?

So, liebes TT-Forum, nun helft uns mal zu ner Entscheidung zu kommen, S65, N5140 oder N6020? ;))

Thanx, macwiz 8)

• ich würde dir zum 5140 raten, da beim siemens zwar das display groß aber dennoch nicht so berauschend ist und man es besser nicht in ne tasche mit schlüssel usw schmeisst....;)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Dank Dir ;)

So richtig prall ist das hier aber nicht, schade eigentlich, denn in anderen Foren bei TT bekommt man haufenweise Antworten...

Wo sind denn die vielen Spezialisten?

Gruß, macwiz 8)

• Beim 5140 würde ich noch beachten das es nur 4096k Farben hat. Fotos die man damit schießen kann, sehen nicht wirklich super aus.
    Also für Fotos und MMS nicht unbedingt die erste Wahl.

Dafür ist es natürlich recht Stabil, und Nokia-gemäß schnell zu Bedienen. Kalender oder auch SMS.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Genau das selbe Problem hatte ich auch.

Meine Freundin hatte sehr lange ein SL45i. Nun wollte sie umbedingt ein S65.

Zitat: "Das sieht ja so Edel aus in Schwarz/Silber". ;)

Also hat sie jetzt ein S65 + Handytasche. Sonst würde es in ihrer Handtasche schnell zerkratzen.

Ich wunder mich sowieso was Frauen alles in ihrer Handtasche haben müssen... :D

EDIT: Die Handytasche ist so eine wo man seitlich das Gerät reinstecken kann. Die "normale" sind ihr nicht edel genug.

• Ich würde Dir auch das S65 empfehlen. denn das ist wirklich ein Frauen-Handy und es kann wirklich alles, was ein Handy heutzutage können sollte !

Dazu würde ich Dir eine Handy-Tasche von Krusell empfehlen, denn damit ist sowohl das Display als auch die Kameralinse perfekt geschützt und die Tasche sieht ebenfalls super edel aus ! Die Tasche gibt es für ca. 16,00 € bei Ebay !

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Ich habe meiner ein V3 verpasst und sie ist rundum glücklich. :p

Schaut gut aus, ist flach und mehr Funktionen braucht sie nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Findus1971
    Ich habe meiner ein V3 verpasst und sie ist rundum glücklich. :p

Schaut gut aus, ist flach und mehr Funktionen braucht sie nicht!

Danke, danke nun kommen ja ein paar Empfehlungen - supi!

Klemmschnell kommt nich in die Tüte, da ist das Gefummel zu groß, wenns bimmelt.

Wahrscheinlich wird es wohl doch ein 5140, denn zusätzliche Tasche ist auch blöd, dauert länger bis man am Handy ist, da wird Frau nervös. Und alles andere ist ja doch "Perle vor Schlüssel. usw" geworfen...

Mich hätten noch ein paar Infos/Eindrücke zum 6020 interessiert, hat das denn keiner? Wie emfindlich isses denn wohl?

Thanx, macwiz 8)

• :D

wie fies von dir das gleich in den zitate-thread zu setzen :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!