Brauche Tarifempfehlung D1

• Hi

meine Freundin brauch einen neuenen Vertrag da ich mich leider nur sehr sehr dürftig mit den aktuellen Tarifen auskenne wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könnt.

Und zwar:
    Meine Freund telefoniert nur sehr wenig ich sag mal wenns hoch kommt 2 Stunden im Monat (meist muß ich anrufen :rolleyes: ) Von der SMS Anzahl denk ich kommt sie auf ca 100 Stück (möchte aber gerne mehr verschicken ist ihr aber mir 19 cent zu teuer)

Nun meine Frage was für ein tarif (T-D1 können auch Unteranbieter alla Mobilcom etc) sein ist für meine Freundin ratsam.

Vielen Danke für eure Hilfe

Gruß

4 mal in der Vertrauensliste

• Bei T-Mobile evtl. den Relax100-Tarif mit 100 Inklusiv-Minuten im Monat für 25,- und - wenn online abgeschlossen und RechnungOnline gewählt - in den ersten 12 Monaten 100 Inklusiv-SMS pro Monat.

Vorteil: Original-Netzanbieter-Vertrag, transparente Kosten wenn man sich im Budget bewegt. Man kann sich zusätzliche Packages buchen, wie 1000 Minuten am Wochenende oder nach 20h ins Festnetz/D1 etc.

Nachteil: Inklusivminuten gelten nur ins D1-Netz, Fixkosten von 25,- fallen auch bei Nichtnutzung an

• Ja das ist für sie zuviel sie will max 10 GG bezahlen! Was haltest von den Mobilcom tarifen? 10 Sekunden frei und 50 SMS jeden Monat frei.

Dieser hier:

Keine Anschlussgebühr im T-Mobile- und E-Plus-Netz; 50 Frei-SMS jeden Monat; Die ersten 10 Gesprächssekunden sind kostenlos!

Grundpreis und Leistungen
    Tarifhighlight: 50 Frei-SMS
    Mtl. Grundpreis: € 9,95
    Anschlussgeb.: € 0,00
    Mindestlaufzeit 24 Monate
    Gespräche ins eigene Netz:
    Hauptzeit*: € 0,59
    Nebenzeit*: € 0,39
    Wochenende*: € 0,39

SMS: € 0,18
    MMS: € 0,39

* Hauptzeit: 07:00 - 18:00 Uhr; Nebenzeit: 18:00 - 07:00 Uhr; Wochenende: Fr. 20:00 - So. 24:00 Uhr und ganztägig an bundesweiten Feiertagen

€9,95/Monat

T-Mobile

Ist der was?

• Das ist doch viel teurer und zudem Mobilcom. Rechne doch mal aus:

Relax 100: 100 SMS in den ersten 12 Monaten plus 100 Minuten im Monat inklusive für 25,-

Mobilcom: 9,95 GG, 9,- für die anderen 50 SMS und 39,- für 100 Minuten ins eigene Netz (nur zur Nebenzeit) = selbst im günstigsten angenommenen Fall > 55,- im Monat. Der Vorteil bei Mobilcom sind nur die freien 10 Sekunden, aber wie oft telefoniert sie < 10 sek.?

Wenn man ein ungefähr gleichbleibendes und kalkulierbares Telefonierverhalten hat, sind die Relax-Tarife für Privatkunden nach meiner eigenen Erfahrung durch die Transparenz schon recht gut. Wenn man natürlich jeden Monat ein anderes Aufkommen hat, dann würde ich auch nicht unbedingt zu einem Relax raten.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das ist doch viel teurer und zudem Mobilcom. Rechne doch mal aus:

Relax 100: 100 SMS in den ersten 12 Monaten plus 100 Minuten im Monat inklusive für 25,-

Mobilcom: 9,95 GG, 9,- für die anderen 50 SMS und 39,- für 100 Minuten ins eigene Netz (nur zur Nebenzeit) = selbst im günstigsten angenommenen Fall > 55,- im Monat. Der Vorteil bei Mobilcom sind nur die freien 10 Sekunden, aber wie oft telefoniert sie < 10 sek.?

Hast auch wieder recht! Gibts bei T-D1 irgendwelche Optionen das man SMS für günstiger bekommt ich z.b. hab das voice + Data und Zahl 1 cent pro sms!

• In den Relax-Tarifen kann man SMS-Pakete zubuchen, bspw. 100 SMS für rund 10,- = ca. 10ct./SMS. An die V&D-Preise kommt das natürlich nicht ran, das ist klar. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    In den Relax-Tarifen kann man SMS-Pakete zubuchen, bspw. 100 SMS für rund 10,- = ca. 10ct./SMS. An die V&D-Preise kommt das natürlich nicht ran, das ist klar. ;)

Hab aber wieder gelesen das die SMS und die 50 bzw 100 minuten inklusive ja nur netzintern ist sie ruft auch öfters mal auf festnetz an oder d1 ich sag mal 40/60 dann isses auch wieder nen schmarren!

Scheiß Tarifdschungel

• Nein, die SMS sind nicht nur netzintern. Bis einschl. Relax100 sind allerdings, wie geschrieben, die Inklusivminuten nur netzintern oder ins Festnetz (nur eben nicht zu o2, D2, e+). Man kann aber gegen 5,- zzgl. im Monat diese auch netzübergreifend verwenden.

• Danke nochmal für deine Hilfe aber meine Freundin hat sich denMobilcom Tarif in den Kopf gesetzt und den weill se jetzt haben naja ist ja nicht mein Geld :rolleyes:

• Kein Problem, aber nicht wundern, wenn sie das Handy nach 24 Monaten wieder zurückgeben muß oder eine "Deaktivierungsgebühr" bezahlen soll. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!