Ausbildung/Studium Veranstaltungskaufmann

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ausgebildet werden ist die eine Sache - anschließend übernommen oder irgendwo anders einen Job bekommen die andere.

Zumindest wenn der äußerst traurige Trend der normalen Bevölkerung Richtung sparen-was-das-Zeug-hält bei Events und Gastronomie weiter anhält. :(

aber auf der andren seite...gefeiert wird doch immer...

• Was die Übernahme nach der Ausbildung oder das Finden eines neues Job angeht, kann ich nur andere Dinge berichten. Fast jeder der Auszubildenden aus meiner Klasse ist übernommen worden.

Ich selbst habe schon während der Ausbildungszeit zwei weitere Jobangebote auf dem Tisch gehabt.

Also ich würde mal sagen, dass wenn man fertig ausgebildet ist, ist es nicht wirklich so schwierig einen Job zu finden, da sich viele gerne eine Veranstaltungkaufmann in der Firma haben möchten, aber sich nicht die 3 Jahre Ausbildung antun wollen.

Desweiteren findet die Ausbildung meist in kleineren Betrieben statt und die bilden einen meist nicht 3 Jahre aus, um einen dann danach "ziehen" zu lassen.

Es ist zwar schon richtig, da die Branche ein wenig rückläufig ist, aber wie YKC schon sagte, gefeiert wird immer und die Veranstalter und Discothekenbesitzer müssen ihren Gästen immer was neues bieten an Künstlern.

Aber letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen und es ist natürlich auch immer von der jeweiligen Person abhängig.

So dass war das Wort zum Freitag :)

Gruß
    Sascha

• mein favorit ist ja immernoch macromedia in stgt. die führen einen eignungstest durch, hat jemand ne ahnung wos da drauf ankommt? ganz normaler, allgemeiner test oder wirds da schon spezifisch?

wieso findet man bei google so wenig interessantes zu diesem beruf?

d.

• Fragen zur Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann

Hallo!

Bin gerade dabei mich beruflich zu orientieren.

Eine Möglichkeit ist die Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann.
    Das Berufsbild entspricht genau dem, was ich gerne machen würde.

Meine Frage ist, ob es noch eine andere Alternative einer Ausbildung als die an einer IHK (Kosten ~430€/Monat) gibt?

Hat vielleicht einer von euch diesen Ausbildungsweg schon durchlaufen?

Gruß,
    Sebi

• Kann das sein, dass das nur für Menschen mit einer Behinderung ist? Zumindest ist das das, was ich jetzt da rausgelesen habe... :confused:

Gruß,
    Sebi

• .

hab mich vertan ..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Also wo du das gelesen hast würd ich gerne wissen, aber ist nich so.
    Mein kumpel hat keinerlei körperlicher oder geistiger Gebrechen

• Guter Job.

Was hindert Dich daran, ganz normal eine Lehre im Betrieb zu machen oder eine Umschulung bei der AA zu beantragen? (Ich weiß ja nicht, was Du vorher gemacht hast...)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Also wo du das gelesen hast würd ich gerne wissen, aber ist nich so.
    Mein kumpel hat keinerlei körperlicher oder geistiger Gebrechen

Nun ja, die Schule nennt sich nicht umsonst Rehabilitierung und will Menschen, die

Zitat

wegen einer Behinderung arbeitslos, oder von Arbeitslosigkeit bedroht sind

helfen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!