Vodafone: Wechsel in Minutenpaket jetzt oder später?

• Ich habe einer Freundin empfohlen, vom D2-Sun-Tarif in den Vodafone 50-Tarif mit 150 SMS-Paket zu wechseln. Ausgehend von den Rechnungen der letzten Monate ergibt sich ein Einsparpotential von 6-10 Euro pro Monat.

(OT: Meinen eigentlichen Vorschlag, zu T-Mobile zu wechseln, will sie nicht befolgen :) , ist aber tariflich gesehen auch ziemlich egal. O2 Active 50 mit 100 SMS wäre natürlich noch günstiger, aber O2 mag ich aufgrund eigener Erfahrungen nicht guten Gewissens empfehlen)

Die Frage ist nur:

sofort wechseln, dadurch auch sofort sparen, aber eine möglicherweise zur Vertragsfälligkeit bestehende Aktion (wie z.B. die derzeitigen Happy-SMS-Wochen) nicht nutzen können

oder

bis zur Vertragsfälligkeit im Juli warten, dadurch noch 4 Monate zu hohe Rechnungen bezahlen, aber dann eventuelle Wechselangebote nutzen können ?

Ist irgendwas bekannt, ob Vodafone auch weiterhin den Wechsel in Minutenpakete durch Sonderangebote forcieren will?

• Re: Vodafone: Wechsel in Minutenpaket jetzt oder später?

Happy SMS wochen gelten nur für Neuverträge oder VVL. Ihr würdet bei einem Wechsel also über das von Dir errechnete Einparpotential nicht weiter sparen...

Da ihr offensichtlich auch nicht auf einen gewissen Kundenstatus steuert, würde ich zum Wechsel raten. Spezielle Angebote für Wechsler während einer VVL erwarte ich nicht (gabs da überhaupt mal was? - UMTS Spezoalpakete mal ausgenommen)

Gruß

thomba

• Genau das meine ich ja. Die aktuelle Aktion können wir nicht nutzen, da der Vertrag noch nicht zur Verlängerung fällig ist.
    Die Frage ist eben, ob man auch nach Ablauf der Happy-SMS-Wochen mit weiteren Anreizen zum Wechsel in die Minutenpakete rechnen kann, die dann zum Zeitpunkt der VVL (Juli) greifen und es lohnend erscheinen lassen, mit dem Wechsel zu warten.

• dann brauchen wir aber ne Glaskugel ;)

Selbst wenn ihr jetzt wechselt ( und spart) schließt Euch das nicht von zukünftigen Aktionen bei der VVL aus. (z.B. kassieren auch bisherige Minutenpaketnutzer bei der VVL z.Z. die Frei-SMS...) Und: 4 Monate 10€ sparen ist doch schon wass, oder? :top:

• Vielleicht verstehe ich was falsch - ich bin davon ausgegangen, dass man die (bis zu) 300 Frei-SMS nur dann erhält, wenn man

1. einen Neuvertrag mit einem Minutenpaket abschließt

oder

2. Seinen Vertrag verlängert und dabei gleichzeitig in ein Minutenpaket wechselt. , nicht jedoch, wenn man bereits bisher ein Minutenpaket hat.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Vielleicht verstehe ich was falsch - ich bin davon ausgegangen, dass man die (bis zu)
    2. Seinen Vertrag verlängert und dabei gleichzeitig in ein Minutenpaket wechselt. , nicht jedoch, wenn man bereits bisher ein Minutenpaket hat.

Soweit ich weiß, hast Du diesen Punkt in der Tat falsch verstanden... :D

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Es zählt das Datum Deiner VVL und nicht wann Du irgendwann mal Deinen Tarif umgestellt hast.
    Rufe doch einfach mal die 1212 an, und die erklären Dir was bei Dir wie geht, oder eben nicht.

Nur so zur Absicherung (Zitat ist zwar aus einem anderen Thread, aber das Prinzip trifft auch hier...) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!