ZitatOriginal geschrieben von NOKIA-PROFI
....
deshalb nimmt man glasfaser, die vor allem für die telekom früher oder später viele vorteile bieten wird:...
...also für den "dummen" endkunden seh ich sogut wie keinen vorteil momentan....
mfg daniel
eben. Vorteile für die Telekom. Nachteile für den Kunden. Denn derzeit (und sicher noch länger) bin ich als Glasfaser-Kunde mit maximal 64kB/sec unterwegs und zahle mich dumm und dämlich, denn an eine Flatrate ist nicht zu denken. Sicher, Glasfaser kann theoretisch viel mehr, aber praktisch - in den Händen des wohlwollenden Monopolisten - kann es nichts. Früher hat es für die Telekom den Vorteil, dass die Glasfaserkunden ordentlich zahlen müssen, wenn sie länger online sind und dass eben diese Kunden nicht wechseln können, z.B. zu Arcor. Später hat es für die Telekom offenbar genau den selben Vorteil, denn es ist keine Lösung in Aussicht. Nicht heute und morgen.
Es bringt also nichts, was dem Ednkunden nützen würde. Es geht ja nicht um die Verbindungen zwischen den Vermittlungsstellen oder wem auch immer, es geht (in meiner ursprünglichen Frage) um die Glasfaseranbindung des Endkunden. Und die hat imho NUR Nachteile. Oder???
d@niel