Glasfaser: Welche Vorteile?

• Zitat

Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    ....
    deshalb nimmt man glasfaser, die vor allem für die telekom früher oder später viele vorteile bieten wird:...

...also für den "dummen" endkunden seh ich sogut wie keinen vorteil momentan....

mfg daniel

eben. Vorteile für die Telekom. Nachteile für den Kunden. Denn derzeit (und sicher noch länger) bin ich als Glasfaser-Kunde mit maximal 64kB/sec unterwegs und zahle mich dumm und dämlich, denn an eine Flatrate ist nicht zu denken. Sicher, Glasfaser kann theoretisch viel mehr, aber praktisch - in den Händen des wohlwollenden Monopolisten - kann es nichts. Früher hat es für die Telekom den Vorteil, dass die Glasfaserkunden ordentlich zahlen müssen, wenn sie länger online sind und dass eben diese Kunden nicht wechseln können, z.B. zu Arcor. Später hat es für die Telekom offenbar genau den selben Vorteil, denn es ist keine Lösung in Aussicht. Nicht heute und morgen.
    Es bringt also nichts, was dem Ednkunden nützen würde. Es geht ja nicht um die Verbindungen zwischen den Vermittlungsstellen oder wem auch immer, es geht (in meiner ursprünglichen Frage) um die Glasfaseranbindung des Endkunden. Und die hat imho NUR Nachteile. Oder???

d@niel

• Hi@all

Zitat

Es bringt also nichts, was dem Ednkunden nützen würde. Es geht ja nicht um die Verbindungen zwischen den Vermittlungsstellen oder wem auch immer, es geht (in meiner ursprünglichen Frage) um die Glasfaseranbindung des Endkunden. Und die hat imho NUR Nachteile. Oder???

Ja solange kein user die glasfaserleitung direkt im wohnzimmer liegen hat mit zugang zu mehr als 10 und mehr mbit zu nem preis von traumhaften 50€ im monat (komplett) würd ich das mal so unterschreiben*g*

solange es keinen anderen anbieter gibt, wird sich da so schnell auch nichts ändern, was ja "technisch" garnicht so unmöglich wäre...

mfg daniel

• vielleicht hat man auch nur glasfaser genommen um irgendwelche gelder (bzw. höhere ausgaben) für die hohen grundgebühren zu rechtfertigen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    vielleicht hat man auch nur glasfaser genommen um irgendwelche gelder (bzw. höhere ausgaben) für die hohen grundgebühren zu rechtfertigen ;)

aber nur vielleicht! ;) ebenso vielleicht gab es diverse staatliche Subventionen für diesen Glas-Dreck. Aber das hat natürlich gar nichts mit der Verlegung deselben zu tun. Die geschah nur im Interesse des Kunden. In dem Interesse, das ein Monopol-Unternehmen an einem Kunden hat, der eh nicht weglaufen kann. Irgendwie wird das immer klarer... aber wir doofen Endkunden wissen ja nur das "gläserne Gold" nicht zu schätzen...

d@niel

• hi@ll

wichtig ich schildere meine meinung im folgendem statement und hoffe niemanden zu beleidigen!

>>ich finde die glasfaser technologie is ne richtig feine und gute sache....schade daran is nur das solche tollen firmen wie die telekom diese technologie durch ihre tollen machenschaften im voraus schon kaputt machen, wie man anhand eurer statements gut erkennen kann...

mfg daniel...

• richtig! Das Glasfaser-Kabel kann ja nichts dafür, wohl aber der unflexible Betreiber! Leider äussern sich die Insider (dob!!!) hier nicht dazu. Natürlich deshalb, weil wir kleinen Deppen den wahren göttlichen Sinn der Telekom und des Glasfaser-Kabels nicht verstehen, nicht etwa deshalb, weil es keinen Sinn hat. Keinen Sinn für den Kunden. Aber was zählt der Kunde schon bei der Telekom? Nichts!

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Leider äussern sich die Insider (dob!!!) hier nicht dazu.

dumme Hotliner wissen nix über komplizierte Glasfasertechnik :D

geht mir auch ehrlich gesagt sonst wo vorbei wieso weshalb warum irgendwo GF statt Cu verbuddelt wurde.....

CU
    Dennis

• hat ja auch niemand gesagt das glasfaser ansich ne schlechte sache ist (zumindest nicht ich) aber das was die telekom damit veranstaltet braucht definitiv keiner

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi@ll

ok ich enthalte mich nun jeglichen kommentars über die telekom und deren mitarbeiter sonst artet dies in einem "ich fluche über meinen internetprovider" thread aus....und nicht das dann mein internet aus rache noch langsamer wird...*g*....

mfg daniel

• Zitat

Original geschrieben von dob
    dumme Hotliner wissen nix über komplizierte Glasfasertechnik :D

geht mir auch ehrlich gesagt sonst wo vorbei wieso weshalb warum irgendwo GF statt Cu verbuddelt wurde.....

CU
    Dennis

ja, wenn ich nicht davon betroffen bin, kanns mir wohl egal sein. So wie es der ganzen Telekom auch egal ist, ob ihre Kunden nun zufrieden sind oder nicht. Hauptsache, sie zahlen. Denn weglaufen können sie ja nicht. Sie sind ja per Glasfaser im wahrsten Wortsinne "angebunden".

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!