hallo,
was tun, wenn man sein fahrzeugbrief verlegt hat bzw. nichtmehr finden kann? wohin muss man dann gehn (zulassungsstelle?)?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
was tun, wenn man sein fahrzeugbrief verlegt hat bzw. nichtmehr finden kann? wohin muss man dann gehn (zulassungsstelle?)?
Hallo!
Fragt doch einfach die Fachfrau ![]()
Also, meine Mutter hat vor längerem ihren Fahrzeugbrief verloren und es endlich mal geschafft, einen neuen zu beantragen.
Man macht dieses in der Tat auf der Zulassungsstelle. Kann manchmal sehr teuer sein und sehr lange dauern! Man sollte nie zugeben, den Schein verloren zu haben, sondern besser ist, wenn man sagt, dass man ihn aus Versehen mit anderen Unterlagen beim Ausmisten entsorgt hat o.ä., da ansonsten der Schein ausgeschrieben wird, falls ihn jemand findet. Und das dauert dann lange!
Bei uns hat das ungefähr 4 Wochen gedauert und ich glaube es waren 60 Euro, die das gekostet hat!
Gruß
Mekong
ah scheisse! öh... danke, für die info! ![]()
aber scheisse! ich war beim TÜV und hab meinen wagen checken lassen. mit AU usw... alles rein, alles fein. einziger haken: ich hatte mal meinen wagen n bissl getuned. steht auch alles fein säuberlich im fahrzeugschein. nur nicht im fahrzeugbrief (hatte ne kopie im wagen). und deswegen hab ich nich die plakette bekommen. immerhin hab ich nen "positiven bericht" bekommen. damit darf ich wohl noch 4 wochen rumfahren und muss den auch nich nochmal vorführen. ...obwohl ich damals die abnahme direkt beim TÜV durchgeführt hatte.
nun hab ich 4 wochen zeit, um mit dem fahrzeugbrief erneut aufzutauchen, ohne dass ich nochmals die TÜV-gebühren zahlen muss. aber dat kann ich mir jetzt wohl abschminken. 4 wochen auf den neuen warten und 60 euros hinblättern?
...ich weiss auch nichmehr, warum die mir dat damals nich gleich in den brief eingetragen haben. tss...
scheiss bürokratie! ...hatte schon damals ärger mit polente! wagen getuned, alle zertifikate dabei, nur nich im fahrzeugbrief. beschlagnahmt, stillgelegt, abgeschleppt bla bla... insgesamt über 700 euro strafe!!! nur, weil dat nich im brief war, aber alles da war! nun hab ich alles im brief und extrem teuer bezahlt und jetzt schon wieder ärger, weil dat nich im schein steht! grr... :mad:
wat kommt als nächstes? strafe, weil staub aufm reifen is? ![]()
poste mal ein bild von deiner karre!!!
ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
poste mal ein bild von deiner karre!!!
Warum? Musst du checken, ob der Brief bei dir rumliegen könnte, oder was? ![]()
In der Tat ist es so, daß ein verlorener Fahrzeugbrief ersteinmal aufgeboten werden muß. Ausserdem muß man eine eidesstattliche Versicherung abgeben und erst nachdem das Kraftfahrtbundesamt eine Freigabe erteilt hat (dauert ca. 8 Wochen), bekommt man den neuen Brief.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mekong
Hallo!
Fragt doch einfach die Fachfrau
Also, meine Mutter hat vor längerem ihren Fahrzeugbrief verloren und es endlich mal geschafft, einen neuen zu beantragen.
Man macht dieses in der Tat auf der Zulassungsstelle. Kann manchmal sehr teuer sein und sehr lange dauern! Man sollte nie zugeben, den Schein verloren zu haben, sondern besser ist, wenn man sagt, dass man ihn aus Versehen mit anderen Unterlagen beim Ausmisten entsorgt hat o.ä., da ansonsten der Schein ausgeschrieben wird, falls ihn jemand findet. Und das dauert dann lange!
Bei uns hat das ungefähr 4 Wochen gedauert und ich glaube es waren 60 Euro, die das gekostet hat!
Gruß
Mekong
Mekong kennt sich da bestens aus. Siehe hier:
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Warum? Musst du checken, ob der Brief bei dir rumliegen könnte, oder was?
In der Tat ist es so, daß ein verlorener Fahrzeugbrief ersteinmal aufgeboten werden muß. Ausserdem muß man eine eidesstattliche Versicherung abgeben und erst nachdem das Kraftfahrtbundesamt eine Freigabe erteilt hat (dauert ca. 8 Wochen), bekommt man den neuen Brief.
ach du große, dicke, dampfende kacke!! ![]()
Masta_U: ...hab nur nen alten golf IIIer GT. ...bin grad nich zuhause (erst ab freitag) und daher kein foto. naja... hab alles selber gemacht. is so n aubergine-perleffekt-metallik-lack drauf und n böser blick vorne dran. mit 16" alus drunter und asia-dragon-stickerei auffn sitzen drin. dann hier und dort noch n chinesisches schriftzeichen drauf und fertig war meine kiste. ![]()
Hier findest du die für Berlin gültigen Gebühren und das zuständige Amt. Das Kraftfahrtbundesamt selber spricht von 14 Tagen, bis der neue Brief ausgestellt wird, viele Zulassungsstellen jedoch von 7-8 Wochen. Vielleicht meint das KBA mit ihrer Angabe allerdings auch nur die Zeit des Aufgebots und die Zulassungsstellen nennen die Gesamtdauer.
mir wird grad schlecht...
versicherung bla, eid hier, persönlich aufkreuzen dort, warten, warten, warten...
und ohne brief geht ja nix. nichmal verschrotten kann man die kiste ohne brief.
ich werd mal die ganze bude auseinandernehmen müssen (blöderweise, kanns in zwei wochnungen liegen). irgendwo muss die doch sein...
wer hilft mir, in der wohung zu suchen? finderlohn! ![]()
Am billigsten kommst Du dabei weg, wenn Dir der Fahrzeugschein "möglicherweise" gestohlen wurde. Mach einen 15 Minuten Besuch bei Grün-Weiß Deutschland und erstatte Anzeige gegen Unbekannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!