8910 - Abdeckung "abgefallen"

  • Hallo,


    mein gutes 8910 schoss zwar früher schon regelrecht aus der Abdeckung doch plötzlich konnte ich es nicht mehr einschieben. Das Handy ist komplett aus der Abdeckung "gehüpft". Auch leichte Gewalt das Handy wieder in die Abdeckung zu bringen scheiterte. :(
    Das Kabel das Abgeckung und Handy verbindet ist auch noch dran.


    Funktionieren tut es einwandfrei :top:


    Wie lös ich das Problem ? Bin leider kein Handy-"Bastler" ...

    ....:::: Suche Nokia 8910 Dummy ::::...
    Bitte nur orginal Nokia Dummys aus Titan
    ...........................................................

  • Moin,


    das klingt, als ob die Feder ausgehakt ist, die für das Aufschieben verantwortlich ist...


    Wenn du in das geöffnete Akkufach schaust, dann siehst du links und rechts des Sim-Halters zwei Schrauben, die musst du lösen, und dann kannst du den Metallbügel abnehmen, der über dem Steckkontakt des Flachbandkabels und dem Zahnrad etc. ist. Neben dem Zahnrad wird die Feder eingehakt.


    Zum Ausbau des Metallrahmens und vor allem zum Wiedereinbau ist es ratsam, das Handy leicht zusammenzuschieben.


    Du benötigst einen Torx 6-Schrauber und eine feine Zange.


    Gruß,
    Dennis.

  • Das 8910 ist auseinander gebaut. ging einfacher als gedacht :-)


    Doch wie bekomm ich dieses Metall Ding dass das Handy raus schleudert wieder in die schiene ?
    Und wenn ich das 8910 weiter auseinander ausbauen will wie bekomm ich das Kabel aus der unteren Abdeckung ?

    ....:::: Suche Nokia 8910 Dummy ::::...
    Bitte nur orginal Nokia Dummys aus Titan
    ...........................................................

  • Zitat

    ... wie bekomm ich das Kabel aus der unteren Abdeckung ?

    Indem Du die beiden kleinen Torx Schrauben rechts und links der Ladebuchse löst und die Abdeckung abziehst (mit Fingernagel drunter fahren und ablösen), dann kannst Du das Gerät komplett aus der unteren Schale heraus nehmen.


    Greetz; Tekkle

  • STOP!


    lass die Schrauben unten drin, der offizielle Weg ist, einfach das Flachbandkabel am Gerät abzutrennen, das ist nur ein Stecker, den Du mit einem kleinen Schraubenzieher von der Platine heben kannst. Danach solltest Du den Slide als ganzes abziehen können.


    Gruß,
    Dennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von zork66
    STOP!


    lass die Schrauben unten drin, der offizielle Weg ist, einfach das Flachbandkabel am Gerät abzutrennen, das ist nur ein Stecker, den Du mit einem kleinen Schraubenzieher von der Platine heben kannst.


    Ist aber nix für Amateure in Sachen 8910. Ungeschickt gemacht geht der Stecker von der Platine oder vom Flex ab.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!