Hilfe zu Agfeo TK-Anlage

• Hi@all,

ich benötige Hilfe bei der Installation der Agfeo TK-Anlage "AC 141 WebPhonie plus". Und zwar bekomme ich keine Verbindung zwischen der Anlage um dem PC über USB. Jedesmal wenn ich eine Verbindung herstellen will kommt die Fehlermeldung das das Übertragungsprotokoll nicht unterstützt wird, wo liegt der Fehler??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Welches Betiebssystem? XP?
    Versuche mal folgendes
    - Systemsicherung (damit du es wieder rückgängig machen kannst)
    - Anlage anstecken
    -Im Gerätemanager Anzeigen ausgeblendete Geräte anzeigen,
    dann schauen ob Eintäge mit Agfeo und CAPI sind.
    deinstallieren. (dann sowas wie Regseeker ausführen um Reste in der Reg. zu entfernen)
    -sontige Software Agfeo Software deinstallieren
    - Neustart
    - bei Neuinstallation Treiber nur auf CD suchen lassen

Ansonsten kannst du mall versuchen die USB Host Treiber zu erneuern..

:-)

• Hi,

alles klar ich hab den Fehler gefunden und mit Agfeo gesprochen.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem, woher weiß ich welche interne Nummer mein ISDN-Telefon hat das ich an die S0-Schnittstelle angeschlossen habe?? Bei den analogen Anschlüssen das klar aber wie geht das bei dem S0-Bus??

mfg

Triple-M

• Greifst Du mit TK-Set auf die Anlage zu?

In dem Fall kannst Du dem Port (interner S0) über die Software eine Internnummer zuweisen.

Stefan

• Hi,

ja ok aber woher weiß ich das das Telefon am internen S0 Nr. 1 hängt?? Geht das irgendwie nach der Reihenfolge wie man die anschließt oder kann man das frei wählen??

Muß man eigentlich auch ein Abschlußwiderstand einbauen wenn man nur 1 Telefon direkt an die S0-Schnittstelle unten an der Anlage anschließt??

mfg

Triple-M

• Die Ports müssten beschriftet sein (im Handbuch?), dementsprechend kannst Du die Nummer dann in der Software zuordnen. Du kannst aber davon ausgehen, dass links "1" und rechts "2" ist.

Abschlußwiderstand am internen S0? Nicht dass ich wüsste...

Stefan

• Hi,

also bei TK-Set stehen int. S0 1 bis int. S0 10.

Ist dann die linke Buchse automatisch int 30 (bzw. int. S0 1) und die rechte Buchse int 31 (bzw. int. S0 2) oder wie ordnet man das??

Und die restlichen 8 int. S0 gehen nur wenn man die über Kabel mit dem Anlage anschließt??

mfg

Triple-M

• Hm. Zur AS100IT oder AS40(P) könnte ich Dir stundenlange Referate halten... :D

Ich müsste die Software vor mir sehen, um bei Deiner Frage weiter zu kommen. Geh' doch einfach zum guten alten "try an error" über. Logisch gesehen, hat Int-S01 die 30, Int-S02 die 31. Du bräuchtest also ein analoges und ein ISDN-Telefon oder zwei ISDN-Telefone um dies zu verifizieren.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!