Hallo ihr Lieben,
ich möchte an die Telefonanlage XI420 nicht nur e i n ISDN Telefon anschließen sondern mehere. Das erste kann direkt in eine vorgesehene Buchse eingesteckt werden. Die weiteren müssen an die 4 Anschlußstifte des S0-Bus angeschlossen werden.
1.Gibt es einen käuflichen Verzweiger, an den ich die Kabelstecker einstecken kann?
2.Wenn ich selbst mit Crimpzange arbeiten wollte, ist das für einen Haus- und Hof-Bastler erfolgreich machbar und welche (Prüf-)Werzeuge sind mindestens nötig?
Ich danke Euch
Nimet
Anschluesse an S0-Bus
-
-
-
Hallo,
zu 1. es gibt im gut sortiertem Elektronikversand ISDN-Mehrfachssteckdosen, die per Kabel an den S0 Bus kommen und dann eben mehrer ISDN-Dosen bereitstellen.
Zu 2. wenn du eine ordentliche Crimpzange hast, sind ISDN-Stecker kein Problem. Ich habe eine 40,-€ Zange, damit kann man alles machen, Kabel abschneiden, abisolieren und eben Stecker crimpen. Kauf am besten dann flaches ISDN-Kabel, damit gibt es die wenigsten Probleme, bei Rundkabel besteht die Gefahr der Aderndreher.
Leider nicht billig, aber auf der anderen Seite auch kein Highend-Gerät, für Netzwerkkabel ist die untauglich. Dafür hab ich einen Satz, der kostet ein vielfaches. Für den Hobbyschrauber lohnen sich die Zangen aber eher nicht, kauf besser fertiges Kabel oder lasse dir das Kabel pasend im Laden herstellen. Gute Elektronikläden machen das.Als Prüfwerkzeug für S0-Installationen ist eine ISDN-Tester ganz hilfreich, der zeigt mit 4 LED´s die korrekte Adernbeschaltung in der Dose an und zeigt Aderndreher. Lohnt aber nur, wenn du die Dosen der einzelnen Telefon fest verkabeln willst.
-
Danke Dir, das ging ja fix o.T.
.
-
z.B. bei Conrad:
ISDN 6fach-Verteilerdose
Artikel-Nr.: 267880 - U4
nur 17,95 EUR
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!