Digitaluhren/Multifunktionsuhren

• Also, es scheint doch schwerer als gedacht, anscheinend sind Multifunktionsuhren gar nicht so einfach zu bekommen - abgesehen von den günstigen "0815-Uhren". Gibt es da wirklich in diesme Bereich etwa keinerlei Wieterentwicklungen und neue Modelle? Wo sind die mit allen erdenklichen Features ausgestatteten Hightech-Maschinen für das Handgelenk.

Im Outdoor-Bereich, aloso z.B. Taucheruhren oder Höhenmesser gibt es ja schon etwas aber sonst habe ich nicht viel finden können. Wer hat da eventuell mehr Informationen oder ist gar selber ein Suchender.

Ich konnte hier schonmal folgende beide Uhren ausfindig machen, die mir empfohlen wurden, wobei hier das 700er Modell schon gar nicht mehr zu bekommen ist.

Mehr Infos zum Modell

Mehr Infos zum Modell

Bin mal gespannt ob sich hier nicht doch noch das eine oder andere Schmuckstück empfehlen läßt. Vielleicht hat jemand sogar eines der oben genannten Modelle und kann etwas dazu schreiben ?!

:top:

• Suunto Observer

mit Höhenmesser (+Log), Barometer + Trendanzeige, Thermometer, Stoppuhr, Kompass .

Plus:
    Höhenmesser und Barometer gegenseitig abschottbar, d.h. bei Barometerfunktion ändert sich die Höhe nicht, bei Höhenmesserfunktion ändert sich der relative Luftdruck nicht. Diese Funktion haben viele Höhenmesser nicht.

Minus:
    Der Wecker piepst lächerlich leise.

Ich find die Uhr genial, macht Spaß - ist übrigens kleiner als andere Suunto-Modelle und sieht daher auch noch aus :top:

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich hab die wrist watch von Casio, ich bin sehr zufrieden mit ihr, die Batterie hält +/- 5-6 Monate. Jedoch hat sie keine Hintergrundbeleuchtung, was nicht sehr praktisch ist, jedoch hat sie z.B. Infrarot (man kann damit leider nicht den Fernseher fernsteuern, nur Bilder schicken), Kalender (da kann man einzelene Datume anders Färben), 5 Alarme und eben noch Stoppuhr. Sie hat 1 MB Speicher, das reicht für 100 Bilder (das ist für die meisten Klassenarbeiten genug :p ). Ihre Fotos, naja da kann man jetzt nicht soviel erwarten von, sehen aber auf dem Bildschirm mit 4096 Farben gut aus(man erkennt Alles). Und sie ist eben etwas größer als andere Uhren, was mich persönlich aber nicht im geringsten stört. Es gibt sie mit Metall- oder Gummiarmband und schwimmen kann man auch mit ihr, aber tauchen würd ich nicht mit ihr. Ich hab zu meiner Zeit noch sauteure 260 € für sie bezahlt und jetzt bekommt man sie schon bei Conrad für 120 €, also jetzt hat sie meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis(man bekommt die gewohnte (gute) Casio-Qualität), nur musst du eben im Dunklen dein Handy rausholen um die Uhrzeit zu schauen.

• Hi,

habe momentan diese Uhr von Casio:

http://www.casio-europe.com/de/watch/protrek/prg-40t-7ver/

Bin sehr zufrieden damit v.a. wegen des Titan-Armbandes.
    Die Uhren von Suunto mit dem Negativ-LCD taugen in meinen Augen nicht.

Hier sollte endlich(!) mal ein Hersteller Pionierarbeit leisten und ein Modell mit OLED-Display vorstellen. DAS sähe doch mal klasse aus. Dann gibt es an der Uhr einen Knopf um die Beleuchtung AUSzuschalten :p

Ansonsten reizt mich folgende Uhr:

http://www.tokyoflash.com/view…=pimpin-aint-easy-watches

Mal etwas ganz anderes. Sofern wir eine Sammelbestellung machen: Ich wäre dabei.

Oder diese hier:
    http://www.victorinoxswissarmy…atches/detail/V_25070.gif

Hat eine weisse LED als Taschenlampe integriert (dient wohl auch als Ziffernblattbeleuchtung). Kann als Ortungslicht (blinkt) benutzt werden und um die Uhr wiederzufinden existiert auf dem Ziffernblatt (6 Uhr) eine rote Mini-LED die alle 10s blinken kann.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Die Uhren von Suunto mit dem Negativ-LCD taugen in meinen Augen nicht.

In meinen Augen :cool: :D ist das ok, keinerlei Ableseprobleme - und optisch nett.

Übrigens haben nicht alle Uhren von Suunto ein negatives LCD.

Grüße, Öle

BTW: Der Thread hier gefällt mir um Längen besser als der andere Uhren-Thread .. ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Übrigens haben nicht alle Uhren von Suunto ein negatives LCD.

weiß ich; musste auch mal ein bißchen deren Webseite wälzen.

Zum Negativdisplay:

Glaube mir, das "optisch nett" vergisst du beim Anblick eines OLED augenblicklich.

Dann ist "optisch nett" nur noch "bah, pfui!" :p

• Die Uhr fand ich auch schon immer interessant! Mss mich nur noch entscheiden ob schwarz mit weißen leds oder silber mit blauen leds :)

Also ich wäre auch bei ner sammelbestellung dabei!

Weiß jemand wie hoch der Zoll von Japan ist?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!