Hi,
vor einem halben Jahr hat unser altes schnurloses Telefon seinen Geist aufgegeben. Ich selber war im Urlaub, deshalb hat mein Dad sich um den Nachfolger gekümmert - und den größten Mist gekauft. Er hat sich im T-Punkt ein T-Sinus 721 andrehen lassen. Das Ding taugt m. E. vorne und hinten nichts.
- Keine Displaybeleuchtung. Das gab es sogar bei dem Telefon, das wir vorher hatten und das einige Jahre alt war. Wie kann man im Zeitalter der Handys ein Telefon ohne Displaybeleuchtung bauen?
- Mieser Tastendruckpunkt (bzw. so gut wie nicht vorhanden).
- Bedienung insgesamt hakelig.
- Kein Headset-Anschluss.
- Rückruf funktioniert nicht. (Könnte natürlich auch an der Telekom liegen, allerdings hat es mit dem alten Telefon ja ohne Probleme funktioniert).
Also, was nimmt man denn da stattdessen?
Muss weder einen Designpreis gewonnen haben noch tolle Sachen können - dafür gibts andere Spielzeuge.
Kriterien:
- Nicht zu teuer.
- ISDN.
- Displaybeleuchtung. Außerdem kein einzeiliges Display.
- Nach Möglichkeit Headset-Anschluss, ist aber nur zweitrangig.
- Gute Bedienung: Tasten möglichst auf Telefongröße und nicht auf Handyniveau! Außerdem guter Druckpunkt sowie nach Möglichkeit eine gute Software.
- Muss man so Sachen wie Telefonbuch heute noch erwähnen? Natürlich auch mit Anrufererkennung sowie Zuordnung der Namen aus dem Telefonbuch.
Da ich leider im Festnetzbereich so gar nicht fit bin, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Anregungen geben würdet. Gerne auch erstmal nur Produktlinien, damit ich weiß, in welcher Richtung ich suchen muss..