Unzufrieden mit T-Sinus 721 - Kaufberatung erwünscht!

• Hi,

vor einem halben Jahr hat unser altes schnurloses Telefon seinen Geist aufgegeben. Ich selber war im Urlaub, deshalb hat mein Dad sich um den Nachfolger gekümmert - und den größten Mist gekauft. Er hat sich im T-Punkt ein T-Sinus 721 andrehen lassen. Das Ding taugt m. E. vorne und hinten nichts.

- Keine Displaybeleuchtung. Das gab es sogar bei dem Telefon, das wir vorher hatten und das einige Jahre alt war. Wie kann man im Zeitalter der Handys ein Telefon ohne Displaybeleuchtung bauen?
    - Mieser Tastendruckpunkt (bzw. so gut wie nicht vorhanden).
    - Bedienung insgesamt hakelig.
    - Kein Headset-Anschluss.
    - Rückruf funktioniert nicht. (Könnte natürlich auch an der Telekom liegen, allerdings hat es mit dem alten Telefon ja ohne Probleme funktioniert).

Also, was nimmt man denn da stattdessen?
    Muss weder einen Designpreis gewonnen haben noch tolle Sachen können - dafür gibts andere Spielzeuge.

Kriterien:
    - Nicht zu teuer.
    - ISDN.
    - Displaybeleuchtung. Außerdem kein einzeiliges Display.
    - Nach Möglichkeit Headset-Anschluss, ist aber nur zweitrangig.
    - Gute Bedienung: Tasten möglichst auf Telefongröße und nicht auf Handyniveau! Außerdem guter Druckpunkt sowie nach Möglichkeit eine gute Software.
    - Muss man so Sachen wie Telefonbuch heute noch erwähnen? Natürlich auch mit Anrufererkennung sowie Zuordnung der Namen aus dem Telefonbuch.

Da ich leider im Festnetzbereich so gar nicht fit bin, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Anregungen geben würdet. Gerne auch erstmal nur Produktlinien, damit ich weiß, in welcher Richtung ich suchen muss..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Siemens S44 als Mobilgerät, keine Ahnung was man da für ISDN als Basis braucht.

Allerdings Farbdisplay, Freisprechen mit Lautsprecher, Telefonbuch, Headset-Anschluss, per USB-Datenkabel sind Telefonbucheinträge pflegbar, ABs können, wenn die Basis diese bereitstellt, abgefragt werden, beleuchtete Tasten und beleuchtetes Display.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich danke,

sieht ja recht gut aus! Werd mich mal dazu schlau lesen.

Ist jetzt vielleicht eine etwas doofe Frage, aber egal: Ist das Gigaset denn, wie [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_69564_rArNrNrNrN,00.html]hier[/URL] abgebildet und ausgepreist, komplett mit Basis-Funkstation? Oder ist da nur die Ladestation abgebildet?

Und wieso ist das Ding so günstig im Vergleich zum Telekom-Schrott, die für weit weniger Leistung dasselbe verlangen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das Mobilteil mit Ladeschale heißt S44.

Als SX440isdn ist es dann komplett mit einer Basis, die ans ISDN-Netz angeschlossen werden kann. Als analoges Gerät gibt es dann noch das S440.

Beide Modelle (isdn und analog) gibt es gegen einen kleinen Aufpreis auch mit integriertem Anrufbeantworter: SX445isdn bzw. S445

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi,

ja, danke - habs inzwischen rausgefunden.
    Leider ist der Preis von ~70.- (Differenz zwischen VK jetziges Telefon zu SX440) dann doch zuviel dafür, dass es ja im Grunde nur um Komfort geht.

Sind die Telekomgeräte denn im Allgemeinen billiger? Oder können die sie sogar teurer in den Markt drücken?

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!