t-dsl angebote + bereitstellungsgebühr?

• mich würde mal interessieren, wie sich das bei anderen käufern von t-dsl paketen verhält?
    die t-com wirbt ja überall, dass bei den paketen der bereitstellungspreis 0 euro beträgt. dann werden aber bei der telefonrechnung erstmal 99 euro abgezogen und in der nächsten diese erst wieder zurückerstattet. ist dies eigentlich normal?
    wenn ich mein konto 1 monat lang mit 99 euro überziehe, zahle ich dafür ja zinsen an die bank, die tcom hingegen bekommt zinsen dafür.
    also von 0 euro bereitstellungsgebühr ann man dann ja eigentlich nicht mehr sprechen.

• Re: t-dsl angebote + bereitstellungsgebühr???

Zitat

Original geschrieben von americo
    dann werden aber bei der telefonrechnung erstmal 99 euro abgezogen und in der nächsten diese erst wieder zurückerstattet. ist dies eigentlich normal?

is wegen der RegTP, die schreibt vor, dass T-Com es berechnen muss, also darf sie nicht wegfallen und muss als Gutschrift erstattet werden.
    Die Gutschrift kommt von T-Online und es gibt 3 "Varianten":
    1. Gutschrift und Berechnung auf derselben Rechnung
    2. erst die Berechnung und auf der nächsten Rechnung die Gutschrift
    3. Gegenteil von 2. ;) Auch schon mehrmals mitbekommen ;)

Bei dem neuen T-Online DSL ReSale geht es ohne den Umweg der Erstattung, denn da es über T-Online läuft und die nicht der Regulierung unterliegen wird das BE einfach weggelassen.

CU
    Dennis

• Re: Re: t-dsl angebote + bereitstellungsgebühr???

Zitat

Original geschrieben von dob

Bei dem neuen T-Online DSL ReSale geht es ohne den Umweg der Erstattung, denn da es über T-Online läuft und die nicht der Regulierung unterliegen wird das BE einfach weggelassen.

super, weniger aufwand für das gleiche Ergebnis. :) Wieso muss T-com eigentlich die BE berechnen?

• Re: Re: Re: t-dsl angebote + bereitstellungsgebühr???

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    super, weniger aufwand für das gleiche Ergebnis. :) Wieso muss T-com eigentlich die BE berechnen?

weil der böse Monopolist keine besseren Angebote als die Mitbewerber haben soll damit er Marktaneteile verliert.
    Und wenn der Kunde bei Big-T 99€ zahlen soll und bei Mitbewerber X nix dafür zahlt wird er sich nicht lange überlegen wo er bestellt....wenn es bei beiden für umme ist wirds schon schwieriger ;)

CU
    Dennis

• trotzdem ist das ganze etwas fragwürdig.
    ich hab mir zwar schon sowas gedacht und kenne auch das kleingedruckte, aber sorry....
    tcom darf zwar wegen des wettbewerbs keine kostenlose bereitstellung anbieten, aber sie dürfen mit einer kostenlosen bereitstellung werben und dann indirekt trotzdem was dafür verlangen, auch wenn's nur ein paar euro bei jedem anschluss sind?
    wenn es ohnehin egal ist, müsste man sich von seiten der tcom eigentlich auf variante 1 verständigen.
    also die 3er wird wohl nicht allzu oft vorkommen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!