was ist dem Kunden lieber, bestellen ohne Anmeldung oder mit ?

• Ich stehe gerade vor folgendem Problem:
    Wenn man in unserem Onlineshop derzeit eine Bestellung über den Warenkorb durchführen möchte, muss man sich zuvor anmelden.

Die eingegebenen Daten werden gespeichert und der Kunde erhält eine Kundennummer.

Mir persönlich ist es jedoch immer lieber wenn ich eine Bestellung ausführen kann ohne mich anzumelden.
    Einige bei uns finden es aber toll weil wir die Kundendaten durch die Anmeldung in unsere Rechnungssoftware importieren können.

Nun meine Frage, schreckt es euch eher ab wenn man sich anmelden muss oder ist es euch egal.

Logisch, die Daten muss man so oder so angeben, wie soll man sonst liefern können ...

Aber um die Abwicklung zu gewährleisten reicht es eigentlich die daten im Bestellformular anzugeben.

Danke im voraus für eure Meinungen

Marco

• Also ich würde es mit Anmeldung machen.

Bei uns hatten wir auch mal ohne Anmeldung und da waren dann eben auch einige "Spaßbestellungen" dabei, bei denen jemand auf anderen Namen etwas bestellt hat (gab keine Bestätigung der Bestellung per e-mail-Link seitens des Kunden). Und da denk ich das das wegfällt, denn die wenigsten werden sich für sowas die Mühe machen sich erst großartig irgendwo anzumelden...

• ich persönlich, bevorzuge das bestellen ohne anmeldung. denn ich bin bei den meisten onlinehändlern nur einmalig (z.b. ein sonderangebot oder restposten). ...und sooo oft bestelle ich auch nun nicht beim gleichen händler, als dass es sich für mich lohnen würde, einmal die ganze anmeldeprozedur durchzumachen, um sich dann beim zweiten mal die zeit zu sparen.

ich bin spontankäufer und will hier und dort schnell mal was kaufen, ohne erst meine daten eingeben zu müssen, wo ich doch weiss, dass ich nur einmal dort einkaufen werde (oder vielleicht einige monate, jahre später).

• Viele Shops bieten beides den Kunden zur Wahl an:

Bestellung ohne Anmeldung

oder

Bestellung mit Registrierung (Newsletter, Daten nicht immer neu eungeben müssen usw.)

So sollte es IMHO sein, wo ist das Problem ? ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Das ist es....
    Genau so werde ich das mal vorschlagen.

Wieso bin ich eigentlich nicht selber darauf gekommen :rolleyes:

Vielen Dank bis dahin für eure Meinungen
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von phoneparadies.de
    Das ist es....
    Genau so werde ich das mal vorschlagen.

Wieso bin ich eigentlich nicht selber darauf gekommen :rolleyes:

Kannst du dir z.B. bei http://www.conrad.de mal ansehen ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ja, die Wahlmöglichkeit ist wichtig!
    Ich hab z. B. echt keinen Bock, mich langwierig zu registrieren, wenn ich dort u. U. nie wieder einkaufe.
    Das bedeutet nur einen Usernamen und ein Passwort zusätzlich ..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• mich schreckt es ab, sonst hätte ich schon einiges an zubehör für mein samsung, finde es blöd und unübersichtlich wenn man sich in jedem shop neu anmelden muss und seine daten hinterlegt. nachher weiß ich nicht mehr wo ich angemeldet bin etc.

• Ich bin prinzipiell darum bemüht meine Daten nur denjenigen zu geben, die sie aus plausiblen Gründen brauchen. Alle anderen Leute gehen meine Daten nichts an.
    Insofern bin ich gar kein Freund irgendeiner Anmeldung. Ich kaufe einmal eine Ware und mag es nicht wenn meine Daten dauerhaft gespeichert werden sollen.

Gerade bei Käufen im Internet bestelle ich bei immer verschiedenen Anbietern, je nachdem wer genau das hat, was ich suche und dazu preiswert ist. Erfahrungsgemäß bin ich damit ein ziemlicher "Wechselwähler", finde es demnach auch nervig und überflüssig mich zu registrieren, denn oft kauft man mit dieser Taktik bei einem Shop nur ein Mal, und der nächste Kauf findet dann schon wieder anderswo statt.

Ich habe es auch schon erlebt daß ich mich irgendwo zum 2. oder 3. Mal anmelden mußte weil ich beim ersten Mal keine Daten der Anmeldung notiert habe. Das ist nervig für mich und unsinniger Datenmüll in Deiner Kundenkartei...

Und wenn ich wirklich bei einem Anbieter zum wiederholten Male bestelle - auch das kommt natürlich vor - finde ich es einfacher wenn ich da nur meine Adresse etc. angeben muß, die ich ohne nachzuschlagen hinschreiben kann, anstatt jedes Mal meine Kundedaten heraussuchen zu müssen, die ich noch dazu bei der Anmeldung irgendwo notieren mußte. Das nervt einfach.

Insofern: für mich bitte ohne Anmeldung.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!