Intern anrufen bei Arcor ISDN

• Hallo!

Habe seit gestern Arcor ISDN und bin absoluter Anfänger in solchen Sachen.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich möchte es hinbekommen dass ich intern Telefonieren kann, nur leider habe ich keinen Plan.
    Ich kann zwar das andere Telefon anrufen aber ich gebe halt die Rufnummer an die ich auch von Arcor bekommen habe (insgesamt drei Rufnummern).
    Bin mir aber ziemlich sicher dass das erstmal irgendwie nach "draussen" geht und dann zu mir zurück, halt nicht intern.

Habe zwei Telefone: ein Analoges und ein ISDN-Telefon.
    Und natürlich noch die Arcor StarterBox

Das Analoge (Siemens Gigaset S150) hängt an Leitung 1.
    Das ISDN-Telefon (Siemens Gigaset SX440isdn) hängt am s0-Bus.

Das ganze habe ich so eingestellt, dass wenn Rufnummer 1 angerufen wird, beide Telefone klingeln.
    Wenn Rufnummer 2 angerufen wird, klingelt nur das ISDN-Telefon.

Ein Freund von mir hat das genauso, nur mit anderen Geräten.
    Der brauch nur ein paar Tasten drücken und schon klingelt das andere Telefon.
    Der hat aber auch keine Ahnung wie das eingestellt wird, weil das bei ihm ein Service-Techniker der Telekom gemacht hat. :mad:

Nun ist euer Wissen gefragt.
    Wie mache ich das :confused:

Danke schonmal und thx.

MfG
    Sebastian

• es klingt so, als ob Dein Bekannter eine Telefonanlage (evtl. mit einem internen So hat), damit kann man dann interne Telefonate über eine Kurzwahl führen. Das braucht er aber auch, da die ·T···euerkom ja keine kostenlosen netzinternen Gespräche anbietet.

Mit der bei Dir vorhanden Hardware (Starterbox, ISDN-Telefon, analoges Telefon an der Starterbox) geht das nicht. Brauchst DU aber auch nicht, denn Du telefonierst ja mit Arcor (Arcor ISDN-Tarife ab 11/04) netzintern kostenlos... :-)

• Zitat

Original geschrieben von Nobbse
    ...(Arcor ISDN-Tarife ab 11/04) netzintern kostenlos.

Frage dazu:
    Das gilt aber nur, wenn man einen direkten Arcor-ISDN-Anschluss hat
    und nicht bei Preselection.

Oder ?

• Ich hatte geschrieben...

Arcor ISDN-Tarife ab 11/04

Also wirklich nur von/zu Arcor ISDN Komplettanschluss.

• Danke für die Antworten.
    Das mit den kostenlosen Telefonieren unter Arcor-Kunden wusste ich nicht, aber ich habe ja auch die Telefon-Flat.
    Schade das es so nicht geht wie ich esmir vorgestellt habe, da ja mit der momentanen Methode beide Leitungen besetzt sind.
    Muss ich wohl mit leben.

MfG
    Sebastian

• andere Frage!
    Bist du mit dem Siemens SX440isdn zufrieden! Den will ich mir auch holen, wenn ich bei Arcor bin, aber die analoge Variante! Fand die tasten und den Steuerkreuz etwas wacklig(bei Saturn getestet), sind die bei dir stabil! Lässt es sich gut bedienen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Nobbse

Mit der bei Dir vorhanden Hardware (Starterbox, ISDN-Telefon, analoges Telefon an der Starterbox) geht das nicht. Brauchst DU aber auch nicht, denn Du telefonierst ja mit Arcor (Arcor ISDN-Tarife ab 11/04) netzintern kostenlos... :-)

Stimmt ja. :top:
    Bin schon seit längerem am Überlegen, wie ich vom einen auf den anderen Apparat telefonieren kann (jeweils ein analoges Fon an Leitung 1 und 2).
    Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit über diesen Weg Gespräche weiter zu geben?

• @ mayday7

Bin sehr zufrieden mit dem Telefon.
    Die Tasten sind eigentlich recht fest aber dennoch ein klein wenig wackelig, dies stört mich aber nicht bzw. schränkt mich nicht in der benutzung ein. Hat auch ne super Sprachqualität.
    Und sonst stimmt auch alles andere an dem Telefon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!