3310 nach Alkbad kein Empfang

  • Das handy hat vor ner ziemlichen Weile mal ein Bad in Müller Milch gehabt.Da ging garnix mehr.Jetzt nachm Alkbad gehts zwar wieder an, hat aber kein Empfang mehr.Was kann ich da machen :confused:

  • Mit was kann ich den Cobba am besten Polstern?Hab keinen selbstklebenden Schaumstoff da.

  • Ich hab bei nem 6210 von ner Bekannten ein aehnliches Problem gehabt.
    Einfach n Stueck Papier gefaltet, drauf auf den Cobba und wieder
    zusammengeschraubt das Teil.. sodass Druck erzeugt wird (dadurch verruscht das Papier auch nicht ausversehen)
    Danach wieder einwandfrei Empfang..

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Hab jetzt ein Stück Schaumstoff drauf geklebt, geht aber immernoch net :(

  • Nun, es gilt die flüßigkeiten zu unterscheiden.
    wasser, Saft,Milch usw.


    saft ist besonders schlimm. da sollte man etl. sogar über ein bad im Destillierten wasser nachdenken. Bei Milch wird es wohl ähnlich sein. Unbedingt mit der Arztspritze spülen.
    Lange rede, kurzer sinn: Alk-Bad noch einmal wiederholen.


    Hier ein paar auszüge aus meinen Seiten:


    Vorgehensweise:
    Allgemeine Infos:

    1. Handy fachgerecht öffnen
    Bitte auf den dazugehörigen Seiten, zB. Beleuchtungsumbau, sich die dafür nötigen Infos erlesen! Bei Fragen hilft http://www.**********.de
    2. Alle demontierbaren Teile entfernen. Insbesondere Display usw. Bei Buzzern, Micros und Lautsprechern die aufgelötet sind, kann es anschließend zu Problemen kommen!
    3. Platine in Isopropanol legen Mindestens 24 Stunden. Aber auch mehrere Tage sind kein Problem
    4. Platine entnehmen und gründlich Bürsten Benutze dazu einen Schulborstenpinsel oder Ähnlich. Und bitte mit Gefühl!
    5. Mit einer Arztspritze besonders unter den geklebten Chips, und anderen unzugänglichen Stellen ausspülen.
    Gibt es in der Apotheke. Insbesondere Cobba und Hager. Das sind chips, wo man keine "Beinchen" sieht. Die liegen unterhalb des Chip-Körpers und von daher nur schwer zugänglich.
    6. Platine in ein sauberes Iso-Bad legen (Spülung) Das der Dreck richtig entfernt wird. Siehe Bild oben!
    7. Gut Trocknen ZB: Auf den Lüftungsschlitzen des eingeschalteten Monitors für mindestens 1 Stunde.
    8. Zusammenbauen und Ausprobieren Wenn es noch nicht 100% Läuft, Schritt 1 bis 8 wiederholen.
    9. Evtl. Softwareupdate Leider leidet manchmal auch die Software nach einem Wasserschaden. Da hilft nur update. Dazu benötigt ihr allerdings Flasher und Datenkabel.
    10. Wieder zerlegen und Cobba / Hager usw. Polstern
    Mehr infos unter "Empfangsprobleme" / "Cobba". Bitte den Cobba usw. auch polstern wenn es noch keine Empfangsprobleme gibt. Vorbeugen ist besser!

  • Zitat

    Original geschrieben von Brakeboy
    spritze mit einer Arztspritze mal kräftig unter dem Cobba und dem Ccont durch und wiederhole das Alkbad...

    War es das, was du mit meinem 6210 in LB machen wolltest?

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Zitat

    Original geschrieben von tai-chi
    6210 in LB???
    Hilf mir, ich weiß nicht was du meinst.


    Er hat wohl Brakeboy gemeint und nicht dich.s. auch Zitat Original geschrieben von Brakeboy :top: Mit LB ist wohl das TTT in Ludwigsburg gemeint.Werd das Alkbad wohl nochmal(nun zum dritten mal) machen und es mit der Spritze ausspritzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!