Radioprogramm: Wie automatisch zeitgesteuert aufnehmen?

• Hi,
    höre gern und ausgiebig Bayern 2 Radio. Da die Menge der Sendungen, die ich hören möchte, die Menge der dafür zur Verfügung stehenden Zeit (da ja live-mitgehört werden muß) übersteigt, meine Frage:

Wie kann ich bequem, monetär und speicherplatztechnisch günstig Sendungen im Radio wie folgt aufnehmen:
    1) zeitgesteuert
    2) mehrere Sendungen pro Tag / pro Woche
    3) Aufnahme als MP3 (ist aber nicht unbedingt nötig, kann auch nachher wandeln.

-> Meine erste Idee war Radio laufen lassen, Line in Eingang in Laptop und Software zum Automatischen Aufnehmen suchen. -> Allerdings bin ich manchmal mit meinem Laptop unterwegs -> sollte also eine Standalone-Lösung sein.

Das Radio von avermedia (averradio) soll 1) qualitativ nicht hochwertig sein und ist 2) leider keine Standalone Lösung.

Danke
    Tim Truckle

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• eine andere Lösung als die, die du vorgeschlagen hast, fällt mir spontan auch nicht ein. Wenn dir das so wichtig ist, dann könntest du doch auch einen kleinen PC irgendwo kaufen und den dann zu Hause als reinen Aufnahme-PC einrichten, oder?

Oder schonmal an ein Handy mit integriertem Radio gedacht?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!