Mac OS X Version 10.3.8 - Probleme

• Hallo zusammen,

habe den Betreff mal allgemein gehalten, evtl. kommt ja in Zukunft noch etwas dazu ;)

Habe soeben auf die o. g. SW Version aktualisiert, da ich Probleme mit der Bluetooth Verbindung zwischen meinem Nokia 8910i und dem Apfel PowerBook habe. Nun kann ich weder den Firefox Browser starten (Safari funktioniert), noch mich im MSN Messenger anmelden? Habt ihr ähnlich Probleme, oder besser gesagt einen Tipp, woran es liegen kann :confused:

Thx. in advance & Cheers,
    Laubi aka Apple-Newbie

p. s. Mit der Suche nach 10.3.8 o. ä. habe ich leider kein bestehendes Thema gefunden, in welches diese Frage paßt.

Newbie-Reloaded :-)

• Hi Laubi,

was hast Du denn für ein PB ?

Ich hab das neuste Patch auch drauf (und arbeite mit BT mit nem 8910 zusammen) und
    habe absolut keine Probleme, bin vom Update sogar sehr erfreut, da es einen merklichen
    Performance-Boost bei World of Warcraft bringt. Zu den Daten : Ich habe nen 1.25 PB mit
    1 GB RAM.

Grüße
    Andy

---
    Think differtent !
    System - Apple 24" iMac maxed out
    Mobil - iPad WiFi & eeePC 1005
    Phone - iPhone 3G, 4G & BB 8900

• Hallo Andy,

Zitat

Original geschrieben von EngelsA
    (...)
    was hast Du denn für ein PB ?
    (...)

Computermodell: PowerBook5,6
    CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.5 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 512 MB
    Busgeschwindigkeit: 167 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.9.1f1
    Seriennummer: W85053M7RG3
    Mobile Motion Module: Aktiviert
    Mobile Motion Module Version: 1.0

Habe jetzt mal MSN Messenger und Firefox neu geladen, jetzt funktioniert beides. Bzgl. der Probs mit BT und 8910i machen wir besser unter dem o. g. Link weiter - wenn du Zeit & Lust hast?!

Cheers, Laubi

• UPDATE

Nutze mal (m)ein altes Thema, d ich nichts finde, wo ich meine Frage thematisch passend(er) anhängen kann. Habe jetzt die Version 10.3.9 (sowie ein 8800 und kein 8910i mehr - tut hier jedoch nix zur Sache ;)) und kein wirkliches Problem, sondern eine Newbie Frage:

Habe über den USB Anschluß eine externe Festplatte mit meinem PB verbunden. Lampe leuchtet, jedoch findet mein Mac die USB Portable Hard Disk nicht automatisch?! Habe noch nie nach Laufwerken im System suchen müssen, da Fotoapperat, MP3 Player, Handy etc. pp. alle erkannt wurden ... lange Rede, kurzer Sinn, wie, bzw. wo muß ich im System suchen??? Möchte einen Schwung Songs in iTunes laden.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke vorab und viele Grüße
    Laubi

• Normalerweise erkennt der Mac auch externe Geschichten, von daher komisch dass er die Platte nicht anzeigt. Würde mal im System Profiler nachsehen.
    Apfel oben links (Menü)-Über diesen Mac (Popup)-Weitere Informationen

Ich bin bei 10.4.6, kann da nicht soviel zu den 10.3.x Versionen sagen. Wenn mal ein Drittanbieter Proggi nicht funzt (Firefox), einfach neu laden. Die Einstellungen (Preferences) werden in der Regel übernommen.

• Danke für Deine Antwort, Kaske, hast mir ja beim Thema Laubi VS Mac schon das eine oder andere Mal helfen können.

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Normalerweise erkennt der Mac auch externe Geschichten, von daher komisch dass er die Platte nicht anzeigt.

Ja, so kenne, bzw. kannte ich dies bislang auch.

Zitat

Würde mal im System Profiler nachsehen.
    Apfel oben links (Menü)-Über diesen Mac (Popup)-Weitere Informationen (...)

Danke, habe ich gemacht. Finden dann jedoch unter Hardware die externe Festpallte ebenfalls nicht. Hast Du ggf. noch einen Tipp?

Konnte bei meinem Paps auf der DOSe alle problemlos kopieren. Wurde auch direkt erkannt.

Cheers
    Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!