Ludwigsburger hier? Suche dringend günstige Pension!

• Hi,

fang am 1. März ein Praktikum in Ludwigsburg/Stuttgart an, hab allerdings bis dahin keine Zeit, mich um eine Wohnung zu kümmern. Zum Zweiten muß ich nochmal eine Woche Prüfungen schreiben, deshalb dachte ich mir jetzt, mir für die ca. zwölf Übernachtungen im März eine Pension zu suchen und dann vor Ort nach einer günstigen Wohnung zu schauen. Nachdem ich mich allerdings überhaupt nicht in Ludwigsburg auskenne wäre ich echt sehr dankbar für "Insider"-Tipps ;)
    Ganz großes Danke schonmal!

• ich werde gleich ma ne mail an meinen onkel rausschicken, der wohnt in kornwestheim und hat jahrelang in LB gearbeitet...

d.

• Mephisto, ich würde mich vielleicht doch schon etwas frühzeitiger darum kümmern, denn Stuttgart, und auch speziell Ludwigsburg & Umgebung sind stark gefragt und dank Autobahn- und S-Bahn-Anschluss auch sehr teuer.

Man findet zwar auch günstige Wohnungen, aber eher weniger auf Anhieb. Wenn du ein Auto dein Eigen nennst und ein bisschen berufsverkehrsresistent bist, würde ich dir zudem empfehlen, lieber in einer kleinere Gemeinde OHNE S- oder Stadtbahnanschluss zu ziehen. Die S-Bahn ist in Stuttgart neben dem IV das wichtigste Verkehrsmittel und die Mieten bewegen sich in Orten ohne S-Bahn-Stationen doch ein ganzes Stückchen unter denen mit.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Als ständiger "Übernachter" in ganz Süddeutschland kann ich Dir nur sagen: Das ist die teuerste Ecke in ganz Deutschland.
    Wir haben aber recht günstig und auch gern beim Schorsch in Schwieberdingen übernachtet. 25 Euro. Bei längerem Aufenthalt verhandelbar.
    Sehr lecker: Alpirsbacher Weissbier vom Fass

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• @ YCK:

:top: ganz großes Danke für die fixe Hilfe!!

@ D-Love:

als Kleinstädter hab ich da gar nicht dran gedacht, danke! Dumm war bei mir, daß ich zum einen richtig spät mitgeteilt bekommen hab, daß ich anfangen kann und zum andern daß ich zwar am ersten losleg, aber mitte März dann nochmal Klausuren schreiben muss. Bin grad deswegen ordentlich am rotieren mit Wohnung untervermieten, Möbel unterstellen, neue Wohnung suchen & lernen, daher die knappe Zeit :(.
    Der Tipp, etwas weiter weg vom S-Bahn Netz zu suchen ist mal richtig gut! Bin zwar autolos, aber eh velochist ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Als ständiger "Übernachter" in ganz Süddeutschland kann ich Dir nur sagen: Das ist die teuerste Ecke in ganz Deutschland.

war ja klar... ;)

Zitat

Wir haben aber recht günstig und auch gern beim Schorsch in Schwieberdingen übernachtet. 25 Euro. Bei längerem Aufenthalt verhandelbar.

Perfekt, genau sowas such ich, vielen Dank!!

Zitat

Sehr lecker: Alpirsbacher Weissbier vom Fass

Ich glaub, da gefällt's mir ;)!

Wieso eigentlich ständiger Übernachter, beruflich so viel auf Achse??

• schon fündig geworden? melde dich mal bei mir, am betsen direkt mit postanschrift, hab einige unterlagen für dich...sind vom ludwigsburger stadtmarketing und könnten interessat sein.

d.

• AND UP

Suche zum 1.3. ein WG Zimmer in Ludwigsburg, da sich kurzfristig ein super Job in LB ergeben hat.

Umso schwerer gestaltet sich nun die Wohnungssuche, da ich nur noch paar Tage Zeit habe.

Ich habe schon geschaut bei wg-gesucht.de / wg-welt.de / studenten-wg.de sowie im Ludwigbsburger Wochenblatt. Hat jemand noch Tipps oder noch besser: kennt jemand eine freie Wohnung?

Signatur ist so 2002.

• In S-Bad Cannstatt gibt es seit kurzem ein neues Studentenwohnheim.
    Vielleicht ist ja noch nicht alles ausgebucht.

http://www.sws-internet.de/sws…l/Wohnen_neue_Plaetze.php

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Meine alte Wohnung ist frei geworden. 2Zimmer Mais. kostet 400€ war glaube ich mit Garage. Ich frag mal bei der Vermieterin.
    Ist aber in Marbach also musst du 10min mit dem Auto oder 15min mit der Bahn investieren!

Edit: Die Vermieterin sucht aber ein längeres Mietverhältnis :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!