Bei Systemstart öffnen sich immer System-Eigenschaften - warum?

• Tach,

seit ein paar Tagen öffnen sich bei mir immer wenn ich den Rechner hochfahre die System-Eigenschaften. Ich weiß aber nicht warum.
    Weder im Autostartordner im Startmenü, noch im Autostartordner wenn ich msconfig eingebe gibt diesen Start-Befehl.

Ich hab meinen Viruskiller (Kaspersky) schon laufen lassen, Adaware, Spybot und Hijack This. Aber es wurde nix gefunden...
    Ich hab auch am System nix verändert.

Ein Virus, den meine Sicherheitssoftware nicht erkennt?

Ich hoff jemand kann mir helfen.

Danke

Boogieman

PS: Mein System - Win XP Prof SP2

• Hatte zum Teil ein ähnliches Problem:
    Wenn ich mein Computer starte öffnet er automatisch Ordner. Mir ist aufgefallen dass ich diese Ordner nicht geschlossen habe als ich den PC das letzte Mal ausschaltete. Meine Überlegung war dann dass der PC sich dies merkt und diese betagten Ordner dann beim nächsten hochfahren automatisch wieder öffnet.
    Ist meine Theorie, keine Ahnung ob es stimmt, bzw. die Ursache ist. Wie ich den "Effekt" beendet habe kann ich dir nicht sagen, es war meistens nach ein paar Reboots verschwunden...

• Daran kanns bei mir nicht liegen, da ich allerhöchstens den Winamp noch offen habe, wenn ich auf Runterfahren klicke.
    Aber wenns bei Dir nach ein paar Bootvorgängen verschwunden ist, besteht ja noch Hoffnung für meinen Rechner ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!