moin,
bitte weißt mich jetzt nicht als erstes auf die diversen AKKU Laufzeit Threads hin,
in denen hab ich grad gepostet (klick ) aber da gehört meine frage einfach nicht so recht rein....
ALSO,
wenn man einen neuen Akku hat sollte man diesen ja erstmal trainieren,
das ist mir durchaus bewusst, aber wie sieht es eigentlich bei LiIon oder LiPoly Akkus die sagen wir mal schon 20 ladungen hinter sich habe aus wenn man sie immer mal wieder ein bischen läd?
werden die im vergleich zu NiCa oder NiMH akkus auch müde?
Der Klassische Memmory Effekt ist ja angeblich nicht vorhanden, oder?
worauf ich hinaus will:
Ich hab in meinem K700i endlich einen echten 1200er Power Akku mit dem die akkulaufzeiten so sind das sie jede situation meistern, ABER er geht trotzdem immer im falschen moment lehr, also nicht idealerweise irgendwann spät abends sonderen dann wenn man ihn grad ganz dringend braucht...
schadet es dem akku wenn ich ihn zuhause mal für 5 minuten mal für 2 oder mehr stunden in die ladestation zu stellen bzw. noch viel unregelmässiger im auto mitzuladen, wo es durchaus vorkommt das er dann mal wieder für 5 minuten nicht geladen wird usw...
lange rede kurzer sin:
gehen Lithium basierte Akkus dabei drauf oder nicht?
(mir geht es nicht um die effektive lebzeit sonder um die laufzeit bis zur nächsten ladung....)
mfg
spacer