Peinlich?: Wie/Wo nette Frau kennenlernen u. ansprechen?

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    formuliere es "weich". am besten mit "du bist mir sehr sympathisch, ich würde dich gerne näher kennen lernen" oder etwas in der art. kommt natürlich drauf an, wie lange ihr euch kennt. kennst du sie nur vom sehen, sollte man nicht gleich von den großen gefühlen sprechen.
    kennst du sie aber schon jahre, dann wäre ein "du bist mir sympathisch" zu wenig, weil sonst würde man sich ja nicht schon jahre kennen. ;)

Exakt. Gleich mit der Tür ins Haus zu fallen wenn man sich noch gar nicht "richtig" persönlich kennt (wovon ich in deiner Situation mal ausgehe) dürfte etwas übertrieben sein. Ich würd erstmal versuchen sie ein bisschen kennenzulernen...

• Danke!
    Freund hat sie nicht, so weit bin ich schon;)
    Wir gehen in verschiedene Jahrgänge, daher vielleicht die „späte Erkenntnis";)

• wenn das so ist, dann einfach mal versuchen ganz locker ins gespräch zu kommen. frauen/mädels finden es meistens nämlich wirklich etwas abschreckend, wenn ein mann gleich mit "gefühlen" kommt, sie denken sich dann etwas wie "er kennt mich doch gar nicht, etc." (was ja auch stimmt) und dann sind alle chancen dahin, bevor man überhaupt eine chance hatte.

• In den ersten 10 Sekunden wird die Frau entscheiden, ob es sich lohnt dich näher kennenzulernen oder nicht, da spielt die Optik eine entscheidene Rolle,
    sollte diese nicht stimmen, dann interessieren auch keine anderen Werte oder sonstiges, hört sich bestimmt hart an, ist aber so.

Aber man kann auch natürlich sagen, kommt ganz auf die Frau an.

Also man muss sich schon trauen und schauen was passiert, wenn du es sowieso nicht wagst, dann weisst du es nicht.

• Vielen Dank!

Wie wäre es denn damit:
    Du weißt ja sowieso, was ich dir vorhin sagen wollte. Ich möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen, daher kannst du es ja selbst für dich schonend formulieren.

Oder geht das absolut gar nicht?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    aber sie ist mir erst am Freitag erstmals aufgefallen - Wie es bei ihr ist, weiß ich natürlich nicht.

lern sie erstmal kennen bevor du ihr irgendwas sagst ;)

Zitat

Original geschrieben von hecke
    So Leute, muss aus aktuellem Anlass diesen Thread mal hochholen:
    Bei mir geht es nur um die richtigen Worte:
    Ich habe ihr eben nur gesagt, dass ich ihr etwas sagen müsse und gefragt, ob sie kurz Zeit hätte - sie musste aber weg und kommt später wieder.

Wie soll ich ihr dann sagen, dass ich mich in sie verknallt habe? Meine Freunde meinen, ich solle es einfach genau so sagen, aber ist das nicht etwas zu direkt? Ist ein „Du hast mir den Kopf verdreht” vielleicht besser? Oder habt ihr andere Vorschläge?

kein guter einstieg - sowas funktioniert wenn überhaupt nur im film..

du kennst sie nicht und sie dich nicht und dann du hast mir den kopf verdreht..? die reaktion kannste dir selber ausmalen.. ;)

wenn du mit ihr redest, dich unterhälst - frag sie einfach ob sie mal mit dir was trinken gehen wil etc, das wäre ein einstieg und an der reaktion kannste etwa abschätzen was du für chancen hast..

• Nein, meiner Meinung nach geht das überhaupt nicht. Also wenn schon, denn schon... wobei ich dabei bleibe das ein direktes "Ich liebe dich" jetzt zu früh wäre wenn man sich noch kaum kennt.

Was aber jetzt doch mal von Interesse wäre: du sagst sie wär dir vorher nie aufgefallen und jetzt soll sie sich denken können was du ihr sagen wolltest. Habt ihr denn jetzt irgendwie schonmal mehr miteinander unternommen bzw. zu tun gehabt ? Das ist mir grad nicht ganz klar... :confused: wenn nein, woher soll sie ahnen was du sagen willst ?

• das bitte nicht sagen, besonders wenn sie ne jüngere dame ist (was ich jetzt einfach mal vermute), dann wird sie damit entweder nichts anfangen können und oder sich denken "watt, was willst du denn?" ;)

sag einfach, dass du sie irgendwie ganz nett findest und du diesen eindruck mal bei einer tasse kaffee festigen möchtest. :D

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Habt ihr denn jetzt irgendwie schonmal mehr miteinander unternommen bzw. zu tun gehabt ?

In der Schule ein Bisschen geflirtet und bei ICQ gechattet :rolleyes:

Ich habe jetzt entdeckt, dass sie nur knapp 2 km entfernt wohnt. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    das bitte nicht sagen, besonders wenn sie ne jüngere dame ist (was ich jetzt einfach mal vermute), dann wird sie damit entweder nichts anfangen können und oder sich denken "watt, was willst du denn?" ;)

sag einfach, dass du sie irgendwie ganz nett findest und du diesen eindruck mal bei einer tasse kaffee festigen möchtest. :D

mach genau das - das ist der eleganteste weg, das noch einigermaßen hinzubiegen, dass es nicht peinlich wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!