2 GB - MMC - Karte für Nokia Telefone gesichtet

  • IT-Doc: Deine Frage beantwortet die Suchfunze sehr ausführlich. Das N6630 hat DV-RS-MMC, du bekommst also keine großen MMCs zum laufen, da die Karte erst erkannt wird, wenn die Blende zu is. Kopieren kannst du die Daten aber per Kartenleser und PC ohne weiteres. Den RS-MMCs liegt meistens ein Adapter bei, welcher den Einsatz in Geräten, welche große MMCs benötigen, ermöglicht.

  • Merci!!!!


    ja fein, dachte immer es gehen evtl. ein paar einstellungen verloren wenn ich die speicherkarten kopiere... (klar mit eingeblenden unsichtbaren dateien)


    dann werd ich wohl jetzt mal wechseln :-)

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • ShadowMaster:
    es gibt nur einen kleinen unterschied. Beim PC ist der plattenspeicher durch das speicherfressendere OS nötig.
    Bei Handys aber meiner meinung nach nicht. Klar ich höre zwar auch gerne mp3 und schaue auch gerne mal ein filmchen auf Handy an, aber 2 GB voll zu bekommen ist im Handybereich nicht drin. Momentan nicht wirklich. Die programme und Spiele sind auch speichermäßig recht klein (wenn man nicht grad TomTom oder so drauf hat). Also ich kämpfe immer noch meine 512er MMC voll zu bekommen. :)

    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von M-Petzold
    Klar ich höre zwar auch gerne mp3 und schaue auch gerne mal ein filmchen auf Handy an, aber 2 GB voll zu bekommen ist im Handybereich nicht drin.


    Bei mir ist das Handy MP3 Player Ersatz und ich würde 2 GB locker voll kriegen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Bei mir ist das Handy MP3 Player Ersatz und ich würde 2 GB locker voll kriegen ;)


    würde ich an sich auch, nur ca. 34 Stunden Musik hören? ich weis nich. Unterwegs bzw. in der Berufsschule wäre es schon machbar nur danach bin ich eh mit meinen leuten unterwegs oder höre die musik am PC.
    Aber wenn du sagst du die locker voll bekommst freu ich mich schon auf die 4 GB MMCs :D

    Gruß
    Marcel

  • Also ich habe mir gerade eine 2GB karte via eBay für 93,00 Euronen gekauft (Adata Samsung 2GB MMC Turbo 200x Speed), sie vollgestopft mit TomTom und allen möglichen Kartendaten, ewig vielen MP3s, und es sind immer noch ca. 200MB frei :D Funktioniert tadellos auf meinem 7710. Empfehlenswert.


    da@niel74: Das mit Wikipedia ist eine geniale Idee! :top:

    All your NOKIA are belong to us.

  • Die Ladezeiten sind nie und nimmer so schlimm!
    Ich habe auch ein N6230 (hab ich meiner Freundin gegeben), und das greift auf die Speicherkarte (1GB) genauso schnell wie auf nen stinknormalen ordner zu.


    Was ich nicht verstehe, wieso habt ihr so große Filme auf dem 6230? Ihr könnt doch damit garnix anfangen? der Display ist viel zu klein, ihr habt kein Vollbildmodus, GP hat eine sehr sehr sehr schlechte Qualität,...


    Ich habe ein 6260 mit sehr großem Display, dort habe ich ein AVI (gute Quaälität und Vollbild) Film drauf (Herrschaft des Feuers) mit 400 MB, 1 Trailer zu Ice Age (Ca 5 MB, AVI), ca 20 MP3 und 24 MB Level für das Spiel Doom und habe nor noch ca. 200 mb frei, also ich finde man kann nie zu viel Speicher haben. Allerdings glaube ich, es gibt noch keine RS-MMC mit 2 GB :( :mad:

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Bei mir ist das Handy MP3 Player Ersatz und ich würde 2 GB locker voll kriegen ;)


    Ist bei mir ganz genau so.
    Ich hab' derzeit 1GB in meinem 6230 und das flutscht wie geschmiert. Ich fänd es absolut toll, wenn es schon 4GB-Karten auch zu bezahlbaren Preisen gäbe.


    Auch die genannten Preise von 199 Euronen sind mir natürlich viel zu viel. Dafür bekäme ich schon einen IPod Nano.
    92 Doppelmark für 2GB hören sich da schon gut an. Vermutlich kommen aber auch da wieder horrende Versandkosten hinzu, oder? Gerade die größeren mmc-Karten werden ja gern aus Hongkong oder den USA verschickt und sind mit schwindelerregenden Versandkosten von über 20 Euro versehen.


    Aber trotzdem: im Telefon kann einfach nicht genug Speicher sein! ;):D:D


    Grüße
    Clark

  • Mein Traum wären 10 GB, nur, dann würde ich bald meinen PC überholen :D

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!