Hat da vielleicht jemand ein Tip für mich?
Ihr kennt das doch bestimmt alle das nach einiger Zeit der schöne weisse Monitor richtig hässlig gelb wird.
Weiss jemand mit welchem Mittel man den vielleicht noch weiss kriegt?
Vielen Dank im Voraus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat da vielleicht jemand ein Tip für mich?
Ihr kennt das doch bestimmt alle das nach einiger Zeit der schöne weisse Monitor richtig hässlig gelb wird.
Vielen Dank im Voraus
Re: Wie gelbe Farbe vom Monitor wegkriegen?
ZitatOriginal geschrieben von Fahim
Hiermit. Damit einfach in einen Elektrofachmarkt deiner Wahl gehen und einen neuen kaufen. ![]()
Im Ernst: wenn der weisse Stein versagen sollte hilft nur eines: in Zukunft weniger rauchen. ![]()
hallo,
evtl. nicht mehr vorm pc quarzen?
Die Dinger, z.B. meine alten Ataris, vergilben auch ohne das Aussetzen von Zigarattenrauch. Bei reichelt.de gibt es so einen speziellen Oberflächenreiniger, habe ihn aber nicht selbst getestet. Einfach "kontakt 404" ins Suchfenster eingeben.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, irgendsoein Haushaltsbleichzeugs wie Chlorix auszuprobieren.
Schon mal den hier gefragt ? -> ![]()
![]()
Im Ernst:
Nimm am besten mal ein angefeuchtetes Tuch mit Glasreiniger und gehe damit über dein vergilbter Monitor.
So strahlend weiss wird das zwar nicht mehr, aber wesentlich besser.
Ok thx fü die Infos. Werde dann mal alles durchgehen was ich an Haushaltsreiniger habe...
PS.: Bin starker nichraucher, habe mir den Monitor nur so gekauft.
Moin,
ich habe "quick'n Brite" in diesen Nikotin Verfärbungsfällen sehr erfolgreich angewandet. Alternativ Gehäuse wegbauen und ab damit in die Spülmaschine. Nich lachen, geht gut! Es könnte aber auch das Plastik nachgeben.
Anonsten ... Das Problem ist, dass Du das Plastik angegriffen hast. Manches Plastik tut es von selbst (ATARI) dann ist Ebbe im Keller. Ähm nix zu wollen.
M.
Weiße Farbe aus dem Baumarkt und ein Pinsel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!