Wahl in Schleswig Holstein, Wählerauftrag ?

  • Wo siehst du das? Im Programm ist davon keine Rede, online auch nicht und im Ticker sehe ich ebenfalls nix. :confused:


    Ah, jetzt. Aber sicher scheint es noch nicht.


    Jetzt ist die Sitzung ohne Ergebnis geschlossen worden und Simonis hat noch immer nicht den Anstand gehabt, Stellung zu beziehen und die Konsequenzen zu ziehen. :flop:

  • Naja, sie hat wohl gemerkt das es langsam peinlich wird. Aber jetzt ist es wieder völlig offen ob der SSW mit der SPD zusammenarbeiten wird. Kommt drauf an, ob der neue Kandidat gefällt oder nicht.




    Max

  • Das sind ja amerikanisch-bayerische Verhältnisse. :D


    Es wird so lange gewählt, bis das Ergebnis passt. Kommt dieses nicht zustande, wird eben ein anderer Kandidat gekürt. Das Spielchen geht dann so lange weiter, bis entweder Carstensen gewinnt oder die gesamten Koalitionäre sich einmal zur Wahl gestellt haben.


    Dieses Kasperletheater in Kiel hat der Koalition als Regierungskoalition doch bereits jetzt die Grundlage entzogen.



    Stefan

  • Da bin ich ja froh, dass es nur um Schleswig-Holstein geht! :D


    Ne, mal im Ernst, ich halte Frau Simonis für einen der besseren deutschen Ministerpräsidenten! Der Kandidat der CDU ist mir hingegen absolut unsympathisch, in einem Rededuell gegen Heide Simonis hat er meiner Meinung nach auch klar den Kürzeren gezogen, die SPD sollte sich nur auf eine große Koalition einlassen, wenn er aussen vor bleibt, alternativ sollte man Neuwahlen ausrufen.


    Wollen wir mal hoffen, dass durch dieses Possenspiel kein nachhaltiger Schaden für unsere Demokratie entsteht.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Wenn Simonis jetzt zurück zieht, wird wohl der momentane Finanzminister als Kandidat aufgestellt. Naja, ob das soviel zustimmung finden wird :rolleyes:


    F*ckin Freak :D !


  • Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Frau Simonis sollte einfach das Feld räumen und eine großen Koalition zwischen SPD und CDU zulassen.

    Eigentlich ist eine grosse Koalitoin nicht wirklich toll, da dann oft auch nichts weiter geht. Ausserdem hat sich die SH CDU nicht wirklich verhandlungsbereit gezeigt.


    Aber eine Minderheitsregierung ist auch nicht gerade das wahre.


    In dem Fall wäre imho eine Koalition aus SPD, Grüne und FDP auch keine schlechte Lösung, aber die FDP will ja leider sooft mit niemand anderem als der CDU.

  • Zitat

    "Das ist einer der schwärzesten Tage in der Geschichte der Sozialdemokratie in Schleswig-Holstein", sagte SPD-Fraktionschef Lothar Hay. Simonis sei eine "Ferkelei ersten Ranges" angetan worden.


    Ach die armen Politiker..... :rolleyes: :p

    Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!