Foren-Moderatoren: Matadore und Masochisten

  • Zitat

    Politische Diskussionsforen im Internet benötigen jemanden, der aufpasst. Im Web heißt so einer Moderator. Ein Amt mit Tücken: Ein Moderator macht es grundsätzlich keinem recht, ist aber immer an allem schuld. Und Geld bekommt er auch nicht.

    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,druck-342861,00.html]Mehr[/URL] in spiegel-online vom 22.02.05


    Auch wenn es bevorzugt um politische Foren geht:
    :cool: Viel Spaß beim Lesen :D



    [small]Geändert von Googol am 22.02.2005 um 16:49:[/small]
    Erster

  • Okay, dann schätzen wir doch mal unsere Mods/Admins anhand des Artikels ein :D


    Nummer 1: Jopi, der Steuererklärungsfetischist, der gerne mal den Himalaja erklimmen würde?


    Oder ist es Kandidat 2: Christian, Weltverbesserer, den seine Briefmarkensammlung gelangweilt hat?


    Aber vielleicht ist es auch Kandidat 3, Carsten, der Mann mit der Muleta , der die wilden Forenstiere bändigen will?


    Und nun liebes Forum, wer ist euer Herzblatt :) :D ;)

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Nummer 1: Jopi, der Steuererklärungsfetischist, der gerne mal den Himalaja erklimmen würde?


    Schon okay, es reicht, wenn 1 Sabine auf dieser Welt mich richtig gut kennt.


    Der Artikel ist richtig gut. Sogar exzellent.


    Aber mich hast Du leider überhaupt nicht getroffen, Mekong.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    aber das sind ja gleich 3 Entscheidungen auf einmal ... das geht nun wirklich nicht :D


    Mekong: Der war gut, sogar richtig gut


    Danke Schatz :D


    Zum Thomas wusste ich allerdings nicht wirklich was zu schreiben, denn den habe ich nur mal ganz kurz gesehen, als er seine Ochsenp***** auf dem Camp losgeworden ist :)


    @Jopi: War auch nicht ernst gemeint und nicht wirklich gewollt! Bei keinem von euch!

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Gut, daß an dem "seine" bei Thomas das "n" fehlt. :D


    Ich weiß doch, wie es gemeint war, Mekong! ;)


    Ich find's schön zu sehen, daß TT da auch nicht anders ist als andere Foren, zumindest offenbar seriöse Foren.


    Ja, man muß schon arg bekloppt sein, sich den Schwachsinn in seiner Freizeit anzutun.
    Andererseits: man könnte ja auch aufhören. ;)


    Oder vielleicht doch nicht?!
    :rolleyes:


    Suchtpotential?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Oder vielleicht doch nicht?!
    :rolleyes:


    Suchtpotential?


    Das hat nichts mit Suchtptential zu tun sondern mit Erpressung.
    Wenn du nicht mehr Mod bist (oder ich gesperrt werden sollte), dann veröffentliche ich Bilder von dir die beweisen das du kleine Kinder mit Fussbällen abschiesst oder Bilder die dich beim verschlingen einer riesen Portion Ribs zeigen :D;)

  • Das mit dem Abschießen kleiner Kinder mit einem Plastikball will ich sehen!
    Denn wir beide wissen, von wem der Schuß kam. ;)
    Du könntest mich nicht mal mit Tatsachen unter Druck setzen. Bin mir nämlich für nichts zu schade: s. "Masochist"!
    Aber mit falschen Behauptungen, da wirst Du gar nichts erreichen! :p

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ...Aber mit falschen Behauptungen, da wirst Du gar nichts erreichen! :p


    Ach Jochen, in der heutigen Zeit in der die Berichterstattung nur noch sehr selten etwas mit wirklichen Fakten zu tun hat reicht eine falsche Tatsache oder ein unscharfes Video völlig aus um jemanden an den sozialen Abgrund zu bringen.


    *schnellweg*

  • Ich sitze so vor dem Laptop:


    :cool:


    Aber für dobine könnte das Video übel ausgehen! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!