Wer kann mir sagen, wie ich beim siemens m50/mt50 das Display austauschen kann und welches Werkzeug ich dazu brauche?:confused:
Displayaustausch m50/mt50
-
-
-
Mach das Gehäuse ab und dann siehst du da diesen schwarzen Rahmen. Der muß aufgemacht werden. Seitlich mit einem Messer oder Schraubenzieher (Slotblech geht auch) rein und aufhebeln. Vorsicht, das du die Platine nicht kaputt machst. Das Display wird nur via zei oder vier Nasen fixiert. Das ab und dann die Steckerhalterung öffnen. Jetzt sollte das Display rausgehen.
-
Hilfe!!! Displayaustausch m50/mt50
Danke Trauma!
Da sind so verschiedene Öffnungen, die aussehen als wären sie zum Aufhebeln geignet. Kann ich die nehmen?
-
In der Höhe des Displays (mittig) und ungefähr mittig von der Tastatur sitzen die Nasen, welche das ganze zusammenhalten. Aber wie gesagt vorsichtig, dahinter sitzt die Platine. Der schwarze Rahmen wird aber etwas leiden, das lässt sich nich vermeiden. Ich habe das schon ein paar mal gemacht und es hat immer geklappt.
-
Hilfe!!! Displayaustausch m50/mt50
Danke 'Trauma'!! :top:
Das hat super geklappt und ich habe dabei einige Euros gespart. Bei Siemens hätten sie mir 59 Euro dafür abgeknöpft.
Alles miteingerechnet hat mir die Reparatur keine 10 Euro gekostet.Schöne Grüße an Siemens :flop:
Vielleicht passt ihr eure Service-Preise auf Reality an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!