Wo ein Wille, da ein Bush

• Also ich als Europäer finde Bush klasse.
    Warum? weil er die EU zwingt, über Ihre Rolle in der Welt nachzudenken, ihre Aussenpolitik mehr miteinander abzustimmen. Die grossen europäischen Ja-Sager in der "Koalition der Willigen" im Irak, Polen und England, sind ja fürs erste mal beruhigt und haben sich in letzter Zeit auffallend zurückgehalten. Gerade Polen sah sich ja im Geiste schon als neue Mittelmacht in Europa und erhoffte sich besonders wirtschaftlich ziemlich viel vom Einsatz mit den USA. Ist wenig von übriggeblieben. Da macht man dann doch lieber wieder mehr bei der EU mit.
    Ausserdem kommt ja Bush nun gerade hier her weil er was von uns will, nicht anderherum. Es sind nicht deutsche oder französische Soldaten, die im Irak täglich sterben, es ist nicht unser Geld, dass da unten versandet. Da kann man sich doch mal anhören, was die Herren vom "alten Europa" wollen...

Als Amerikaner würde ich Herrn Bush nicht so toll finden.
    Warum? Weil er seine Aussenpolitik auf Pump finanziert, das Staatsdefizit erreicht neue Höhen und die Erfolge sind bisher gleich Null bzw. eher im Negativbereich zu sehen. Im eigenen Land die Sozialleistungen und Gelder für Schulen kürzen um dafür im Irak Halliburton und co. die Aufträge zu finanzieren?
    Durch die militärischen Präsenzen insbesondere im Irak sind sämtliche Drohszenarien der USA in den nächsten 5 Jahren doch allenfalls lächerlich, das wissen auch die Iraner und Nord-Koreaner, die sich ins Fäustchen lachen.
    Und schliesslich würde ich mir Sorgen machen, wenn ich beim Kampf für Demokratie und gegen den Terrorismus Saudi-Arabien, Terrorexporteur Nummer eins, und Pakistan, das die Atomwaffe an Nordkorea und Iran verteilt hat, als Hauptalliierte in der Region hätte. Beide Länder sind keine Demokratien, welches Interesse sollten die denn haben, in Nachbarländern Demokratie einzuführen?

So, daher meine Freude über "four more years!"
    Hoffentlich nutzt Europa die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von N00dles
    vom "alten Europa"

Diesen Spruch von sich selbst hat Rumsfeld in München aber sehr cool kommentiert: "Ach, das war doch der alte Rumsfeld!" ;)

Wie sehr sich die "Schurkenstaaten" ins Fäustchen lachen wird sich noch zeigen. Meine beste Freundin ist für ein Jahr in Syrien und die sind sich da unten ihrer Sache gar nicht mehr so sicher.

Äh, ach ja: Bush in Mainz. :)

• Zitat

Original geschrieben von N00dles
    Es sind nicht deutsche oder französische Soldaten, die im Irak täglich sterben, es ist nicht unser Geld, dass da unten versandet.

Warum hat es eigentlich diesen sinnlosen Krieg gegegeben? Warum sterben immer noch amerikanische Soldaten? Warum denkt der Ami immer das er derjenige ist, welcher alle retten muß und damit fast immer in die Scheiße greift? Ich kann leider keinerlei Symphatie beisteuern. Mein Beileid gilt nur den Familien der sinnlos gefallenen Soldaten.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• noodles: Hm, meinst du im Ernst - die US-Regierung würde sich von Europa etwas sagen lassen? Ich denke nicht.

faceman:
    Ja! Leider ist es unpopulär solche Äußerungen in der Presse zu verbreiten. Wurde mir ganz klar so auferlegt. Was die journalistsiche Freiheit auch noch einschneidet.
    Ich wollte es zuerst nicht schreiben, aber eine alte Frau hat mir heute folgenden Satz gesagt, auf meine Frage, wie sie dazu (Sprerrungen einschränkung der Rechte) stünde:

"Wie beim Erich!"

Mist, ich verteufle Parallelen eines totalitären Regimes mit denen einer Deokratie, aber ... zumindest Ähnlichkeiten sind erkennbar. VORSICHT - ich berufe mich auf Straßensperren, dehumanisierte Zonen etc.

Was die Rechteeinschränkungen angeht, so werden mit Verlaub gesagt in der Verfassung festgelegte Basisdemokratische Grundwerte dort zumindest teilweise gebeugt. Ich drücke mich bewußt sehr vorsichtig aus.

M.

P.S. Rechtschreibung schön und gut! Das ging an mich! Ich rede lieber anstatt zu schreiben. Tut mir aufrichtig. Wenn ich tippere gehts nie schnell genug!

• Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus
      noodles: Hm, meinst du im Ernst - die US-Regierung würde sich von Europa etwas sagen lassen? Ich denke nicht.

Warum sagen lassen? Sie wollen unsere Hilfe im Irak, am liebsten militärisch und finanziell. Von sagen lassen war nicht die Rede. Das sieht man doch bei den Briten: die dürfen bluten und zahlen und haben nichts zu melden.
    Welchen Vorteil hätten denn Frankreich, Deutschland und co. da mitzumachen?

Der Besuch wird ein nettes Plauderstündchen, alles grinst, nette Fotos und "wir sind wieder Freunde, waren wir schon immer!", aber in der Sache selbst tut sich nichts, da können die noch so rumhampeln. Partner sind keine Vassalen. Das müssen die Neocons irgendwann mal verstehen.

• Da ich gerade keinen Bock habe mal wieder über den Arsch Bush zu diskutieren, mal ein kurzer Stand aus Gießen:

Gerade am Bahnhof angekommen, habe ich nichts gemerkt. Auch um 2 Uhr gab es keine Verspätungen oder ähnliches der Bahn in Mittelhessen. Überall waren Hinweisschilder zum B-Day und den Strecken rund um FFM und Mainz, aber wenn man irgendwo hinwollte, war es kein Problem. Allerdings war es relativ leer am Bahnhof, wirklich leer.

Von Bekannten aus der Wetterau habe ich heute morgen von überfüllten Landstraßen gehört, auf die wohl alle eigentlich Autobahnfahrer ausgewichen sind.

Mal schauen, was die Nachrichten so sagen...

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Hier noch ein [edit]sehr[/edit] lustiger Bush-"Ticker" der Süddeutschen: http://www.sueddeutsche.de/,tt…chland/artikel/299/48251/

Zur Ergänzung: ( :D )

Die SZ spielt mit diesem Satz ...

Zitat

Was dem Kanzler an dieser Einstellung auch missfallen wird: Sie zeigt schonungslos, dass Bush fast einen ganzen Kopf größer ist als Schröder. Und einen Schemel kann er jetzt ja schlecht verwenden.

(Hervorhebung von mir)

... darauf an, daß man den Kanzler bei größeren Gesprächspartnern schon mal ganz gerne auf eine Kiste stellt:

:D

• Mann, Mann, Mann, was da heute wegen GWB los war und was man dann zu dem Thema auch noch bei TT lesen muß...

Man kann ja von der aktuellen amerikanischen Politik halten was man will - das Thema lasse ich jetzt mal aussen vor.

Aber wie kann es sein daß zwischen Frankfurt und Mainz ein nie dagewesenes Chaos veranstaltet wird, von dem ich gar nicht so genau wissen möchte was das kostet?

Daß Bush ganz anders gefährdet ist als Bananenrepublik-Präsidenten ist klar, also ist auch verständlich wenn heute andere Sicherheitsmaßnahmen stattfinden mußten. Ich bin auch nicht prinzipiell gegen Staatsbesuche, es wäre auch töricht sich hinzustellen und zu fordern daß Bush zu Hause bleiben soll. Sowas sind einfach unqualifizierte Meinungen.

Aber es gibt IMHO Grenzen, und die wurden heute überschritten. Wenn es nicht möglich ist diesen Kriegstreiber aus den USA mit "scharfen", aber "im Rahmen bleibenden" Sicherungsmaßnahmen zu schützen - dann muß man wirklich fragen ob es vertretbar ist daß der Mann hier irgendwelche Innenstädte besuchen muß.

Wenn in einer ganzen Region das Leben zum Erliegen kommt, ganze Regionen völlig von einem freien Leben ausgeschlossen werden, dann ist für mich Schluß. Mann muß sich ja nur mal vorstellen daß dieser Scheiß-Besuch nicht nur an direkten Kosten verursacht hat, sondern welcher zusätzliche volkswirtschaftliche Schaden ensteht wenn in einer ganzen Region keine Geschäfte mehr getätigt werden können, ganze Frabriken lahmgelegt werden etc.

Die Lufthansa hat 70 Flüge streichen müssen und wird vermutlich Schadensersatz verlangen. Aus ihrer Sicht vollkommen zu Recht. Aber wenn sich da alle anderen Geschädigten anschliessen - was kommt da für eine Summe zusammen? Der Steuerzahler darf es dann bezahlen. Und selbst wenn das Gericht es abschmettert, dann bleibt LH und alle anderen auf ihrem Schaden sitzen - sodaß es auch wieder an den Leuten hängen bleibt.

Ich finde daß es heute eindeutig zu weit ging. Scharfe Sicherungsmaßnahmen für den vermutlich gefährdetsten Mann der Welt - OK, aber nicht so daß hier ganze Regionen zum Erliegen kommen. Und das auch noch ausgerechnet wegen einer Person, die hier in D eh mehrheitlich nicht so sehr gut gelitten ist.

Man muß sich mal überlegen was man mit der Kohle, die da heute verschwendet wurde, alles hätte Gutes tun können. Wer hatte überhaupt die Idee Bush in die Mainzer Innenstadt zu lassen? Man hätte den Staatsbesuch auch für einen Bruchteil der Kosten auf irgendeinem amerikanischer amerikanischen Airbase abhalten können.

Ich finde es einfach mega-ärgerlich wie man heute die Leute eingeschränkt und nicht vorhandenen hunderte von Millionen vernichtet hat. Und gleichzeitig stehen über 5 Millionen Arbeitslose auf der Straße und müssen um ihren Lebensunterhalt kämpfen, weil denen wird der Hahn immer mehr zugedreht.

Sowas regt mich wirklich auf.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!