ruag:
Ich will nicht unken, aber das mit den strafzöllen ist nur die eine Hälfte der Medallie.
a) Deutsche Automobilhersteller, wie BMW umgehen das einfach in dem sie günstig in den USA produzieren. Dann kostet der VW Bora in vollausstattung 19 Tausend Dollar und in der BRD wird der gleiche Wagen mit Nullausstattung für 18 Tausend euro vertickt.
MB schließt sich mit chriysler zusammen und vertickt über den internen Import zu öähnlichen Konditionen.
Meine Verwandten in den staaten lachen, wenn ich Ihnenn jedes Jahr die dt. Autoprospekte schicke.
wir haben uns ausgerechnet, dass ein C280CDi 4 Matic einfach 40% günbstiger ist. Klar steht auf dem Schild das gleiche, aber in USA gibt es nur vollausstatter und bei uns gibts nix.
Das zu den Strafzöllen.
zumindest für VW, BMW und MB zählen sie nicht. Audi und Porsche ... stehen ein wenig dümmer da. Oder wird der TT nicht auch?!?
Es ist einfach ein bisschen heftig was sich Herr Busch so "sichern" lässt. Das geht bei weitem übrigends auch in der ansicht vieler in unserem Lande stationierten GIs über das Maß der Dinge die in USA Standart sind.
Meine Heimatstadt hat gerade den endgültigen abzug der 20 Tausend verbliebenen GIs bekanntgegeben. Was das für eine Großstadt ohne weitere Infrastruktur heisst, und was uns die Abfederung der ganzen Angestellten im öffentlichen Dienst kostewt. Bisher schon vom amt für Verteidigunbgslasten ausgehalten lehen sich die meisten zurück und harren der Dinge die da kommen, weil unkündbar. Neben den 8 Tausend direkt betroffenen werden noch geschätzte 5-7 Tausend Menschen im Umfeld einen Großteil ihrer Jobs verlieren.
Nur eine sinnige Möglichkeit die Millionen im eigenen Lande zu verwursteln.
Übrigends scheint es wirklich ein reizthema zu sein;-) Kanpp50 Posts in 2 Stunden! WOW!
M.
P.S. Fragt mal, wie das ist wenn Helmut seinerzeit oder FJS in dne Alpen war. Ich hab Helmut in St. Wolfgang als Kind mehrmals die Hand gegeben. Da waren 2 Body guards und 5 Polizisten. Der ging ja soweit sich desöfteren von seinen Bewachern abzusetzen.