Pics von Digicam direkt zu Handy

• Hi!

Sagt mal, ist das generell möglich dass man die Fotos von ner Digicam direkt (also nicht erst auf den PC, dann auf´s Handy) auf das Handy mittels einem speziellen Kabel "senden" und dort als Hintergrundbildbild, etc verwenden kann?
    Wenn jemand was dazu wüsste, postet es bitte---und bitte nicht lachen, es war halt so ein Gedanke von mir...:D

Greetz Glamourbabe

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hmm, hab ich mich auch schon des öfteren gefragt ob das nicht mittels einer Bluetooth-SD oder einer Bluetooth-CompactFalsh gehen würde. Aber wahrscheinlich unterstützen diese Karten keinen "senden" Befehl wo du dann im Kameramenü einfach auf "Bild-sende-an" gehen kannst um das Bild ans Handy zu schicken. Zudem ist die Auflösung der Digicams meißt zu groß für die kleinen Displays der Handys.

• Heute der Tagespresse entnommen:
    "Blauzahn statt Blaustich - so könnte das Motto der neuen Cypershot DSC-FX77 von Sony lauten"
    Kostenpunkt: 700 €u

Das mit der Auflösung ist aber wohl das größte Hinderniss, falls du das geschossene Bild als Background verwenden willst, ohne es vorher zu bearbeiten.

• Mhm, erstmal Danke für Eure Postings.

Ja, das mit der Auflösung hätte ich mir ja fast gedacht-aber hatte halt so nen Gedanken dass man die Auflösung der Cam-Pics mit der Handyauflösung angleicht (dass man beim knipsen die geringste Auflösung wählt oder so). Und dann per IR ab wech zur Cam... :D

Mhm, naja, dann wohl besser Handy incl. Kamera für so Späße, das andere lohnt sich ja da eh nicht...:flop: ich nehme ja eine Kamera nicht überall hin...dann ist der längere Umweg über den PC doch besser.

THX erstmal-aber wenn Ihr mehr wisst; ruhig posten!

------

• Hi!

Hab grad mal versucht ein Bild von der Kamera über IR auf Handy zu übertragen! Die Geräte haben sich aber nicht gefunden :( ! So gehts schon mal nicht. Sollte vielleicht noch erwähnen dass ich das mit einer Kodak DC290 Cam und nem S/// T68i gemacht habe!

Gruss DRAKI

• DRAKI Danke für den Versuch...mhm, vielleicht kann man irgendwo (falls es das gibt, das ist die andere Frage...;) ) für das Handy ein Proggi runterladen welches das unterstützt. Hab mich gestern mal umgesehen, da gibts ja von "Handyeinkaufslisten" bis hin zu Fotobearbeitungsprogrammen alles mögliche was man sich da draufziehen kann.

Werde mich noch weiter umschauen-wenn ich was finde dann poste ich´s natürlich auch!

Greetz & THX

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!