SMS Cingular - Vodafone

• Seit ein paar Tagen kann ein bekannter keine SMS (Cingular, San Franzisco) mehr ins deutsche Vodafone-Netz senden. Meine SMS (Vodafone) kommen aber immer bei ihm an. Rückfragen bei Cingular und Vodafone ergaben jeweils Schuldunkenntniss. Weiß jemand was da los ist ???. Mein Bekannter wohnt dort, ist also richtiger Cingular-Kunde, kein Roamer.:confused:

• Ist er GSM- oder CDMA-Kunde?

Ich hatte auch das Problem, dass einige SMS von Neuseeland (Vodafone PrePaid, GSM) hierher (damals D2 Vodafone) nicht angekommen, aber berechnet worden sind.

Laut Aussage der Hotline war das nicht nachzuvollziehen, könne aber gelegentlich mal vorkommen, wenn das Eingangs-Gateway von Vodafone Deutschland mal überfüllt ist und die SMS abgeliefert werden, aber nicht angenommen werden.

Es können aber noch so einige andere Faktoren dazwischen hängen...

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Er ist Gsm 1900 Kunde. Es hat bisher immer reibungslos gefunzt. Und seit einem bestimmten Tag (weiß nicht mehr ganz genau wann das war) geht es plötzlich überhaupt nicht mehr...:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!